Sonntag, 2. September 2018

In the middle of the night...

Schlaf ist was Feines.
Ich bin dafür.
Für mehr Schlaf,
denn kein Schlaf ist auch keine Lösung.
Kein Schlaf bedeutet nämlich nicht,
dass man wach ist.
Wach ist anders.
Gibt es eigentlich einen Begriff,
der diesen Zustand beschreibt?
Müde oder schlaftrunken treffen es
meiner Meinung nach beide nicht ganz.
Zu wischiwaschi.
Warum ich eigentlich nicht schlafe?
Hm.
Vermutlich, weil ich in der ersten Schlafphase zu häufig geweckt wurde.
Die unausstehliche Jugend heutzutage ist Schuld.
Im benachbarten Jugendzentrum
wird ein 18. Geburtstag gefeiert.
Auch 2018 landen Jugendliche bei Feten
immer wieder auf der Straße.
Gibbeln, quieken, gröhlen ein bisschen rum.
Und damit wecken sie mich jedesmal auf.
Mein Hirn hält die Schlafenskiste irgendwann für einen blöden Scherz
und lässt mich nicht mehr einschlafen.
Stattdessen muss ich aufs Klo
und kriege Hunger.
Dann muss ich mitten in der Nacht
Kuchen essen.
Da sieht man mal,
wie ungesund Schlafmangel ist.
Führt auch sonst zu seltsamen Anwandlungen.
Habe mir gerade eine App
mit Einschlafgeräuschen installiert.
Weißes Rauschen, Meeresbrandung,
Schienenrattern und so weiter.
Vielleicht probiere ich das mal aus.
Lärm mit Lärm bekämpfen.
Gute Restnacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari