Sonntag, 9. September 2018

Sturmfrei

Gestern mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht
und wach geblieben.
Gegen 6 Uhr zum Bäcker.
Da war es noch stockdunkel, sternklar und empfindlich kalt.
Habe eine Sternschnuppe gesehen
und für alle was Gutes beim Universum bestellt.
Das Kind geweckt, als müsste es zur Schule.
Die Jungs frühstücken, machen sich fertig,
die Rucksäcke sind seit Freitag Abend  schon gepackt,
noch eben Brötchen schmieren
und um Viertel nach sieben machen sich die beiden auf den Weg.
DTM auf dem Nürburgring.
Bis dahin weiß ich immer noch nicht,
was ich mit meinem sturmfreien Tag anstellen soll.
Nachdem auch ich gefrühstückt habe,
mache ich erstmal ein verfrühtes Mittagsschläfchen.
Ganz Revoluzzer: ohne Wecker.
Nach 1,5 Stunden Schlaf
wache ich noch müder auf
und brauche erstmal eine neue Anlaufrunde.
Dusche, Kaffee, Internet
und dann fällt mir ein,
was ich tun könnte.
Tatsächlich etwas, was ich allenfalls  mache,
wenn ich krank bin
oder eben sturmfrei habe:
Fernsehgucken.
Tagsüber.
Und zwar etwas, das NICHT kinderkompatibel ist.
Ich schau mir also eine Krimiserie an,
in der es um so wundervolle Sachen wie Entführung und Folter durch Ertränken geht.
Zwischen den Folgen verrichte ich
harmlose Hausarbeit.
Böden wischen, Hausflur putzen, Wäsche waschen, Eintopf kochen,
Küche abwaschen, staubwedeln...
Gelebtes Pareto-Prinzip.
Man arbeitet erstaunlich effektiv und schnell,
wenn man unbedingt wissen will,
wer der Irre hinter der Maske ist.
Ich weiß nicht, ob man es überhaupt erfahren wird,
denn ich hab nicht die komplette Staffel geschafft.
Aber toll war es.
Die Jungs hatten auch einen superguten Tag.
Das Highlight für's Kind war,
dass Felix von der Laden ein Rennen mitgefahren ist.
(Kinder und Teenies jetzt so:
kreisch!!! "Dena!!!"
Erwachsene mit ein bisschen Durchblick,
was ihre Kinder und Teenies schon so auf YouTube geguckt haben:
"Oh Mann. Echt? Dena? Beileid."
Und alle anderen:
"Wer?")
Auf dem Rückweg haben die beiden noch
bei der Cousine einen Boxenstopp eingelegt
und waren gegen 21 Uhr Zuhause.

Heute Nacht war wieder Lärm auf der Straße und
ich lag 2 Stunden wach.
Dann doch nochmal eingeschlafen
und erst aufgewacht,
als das Kind um 8:30 Uhr aufstand.
Bis jetzt erfolgreich nichts getan,
doch das ändert sich jetzt gleich.
Kind hat noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen
und sich Mittags beim neuen Kumpel verabredet.
Da kutschiere ich ihn hin und fahre dann zu meiner Mom.
In ihrem Keller hängt noch Bettwäsche,
das "Kinderzimmer" müsste mal wieder gemacht werden
und außerdem gibt's Waffeln!

Startschuss.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari