Donnerstag, 6. September 2018

Gliddiglubbglubbi Nibbinabbanubbi

Gerade zum ersten Mal
in einem Shisha-Shop gewesen.
Nein nein.
Nicht, um "was zu rauchen" zu besorgen.
Da ist gestern (!) ein Päckchen für mich abgegeben worden.
Leider hat mir der DPD-Heini keine Benachrichtigung hinterlassen.
Also erst gutgläubig die Nachbarn abgeklappert,
dann Sendungsnummerblabla.
Shisha-Shop?
Is nich wahr!
30 Stunden nach "Zustellung ",
sehe ich dem Inhaber dabei zu,
wie er, meinen Nachnamen wie ein Mantra murmelnd,
im ansonsten leeren Hinterzimmer
durch einen illustren Haufen Pakete und Päckchen stakst.
Ich weiß sofort:
wenn der jetzt nicht zufällig auf mein Päckchen tritt,
findet er das nicht.
Er schwitzt und stottert.
Er ist halt noch klein.
Seit wann dürfen eigentlich
bekiffte Kinder Läden eröffnen?
Ich soll morgen nochmal nachfragen.
Hoffentlich hat er sich meinen Namen merken können.
Alle anderen Kunden im Raum,
wissen ihn jetzt.
Vielleicht können die suchen helfen?
Let the sunshine in!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari