Donnerstag, 27. September 2018

Der Horst

Müde.
Doch ich habe wie ein Baby...
Nein!
...wie ein Stein! geschlafen.
Erstmals konnte ich den Ohrenstöpsel im rechten Ohr
die ganze Nacht durch ertragen.
Auf dem linken Lauscher liege ich meistens,
das Problem löst sich also von selbst.
Trotzdem kurz vor Weckerklingeln wach geworden
und jetzt weiß ich immer noch nicht,
ob ich den Wecker so nicht vielleicht doch überhöre.
Man kann nicht alles haben.
Ja und warum bin ich dann heute trotzdem müde?
Wir sind zu spät ins Bett gekommen.
Alle drei.
Das Kind hat uns nach Düsseldorf,
ins Theater Savoy eingeladen.
Muss man so sagen,
denn wir haben ihm zu Ostern
drei Karten für das neue Programm von
Horst Evers geschenkt
und dabei ganz bewusst in Kauf genommen,
dass er vielleicht mit zwei Kumpels
an die längste Theke der Welt... und so.
Was haben wir für ein Glück mit unserem Spross!
Es war wunderbar.
Ein ganzer Abend, angefüllt mit herrlichen Geschichten.
In der Signierstunde zeigte sich Herr Evers dann auch noch
freundlich, offen und interessiert
am Gespräch mit seinem Publikum.
Er ließ sich vom Kind berichten,
dass der verspätete Bus tatsächlich kommt,
wenn man wütend gegen das Haltestellenhäuschen tritt.
"Und? Hat der Busfahrer zugegeben,
dass er Teil einer großen, allumfassenden Weltverschwörung ist?"
"Nein..."
"Du musst mehr Druck ausüben,
dann gesteht er irgendwann."
Die Geschichte stammt aus einem älteren Programm
und das Kind beömmelt sich regelmäßig darüber.
Immer dann, wenn der Bus mal wieder nicht kommt...
So, Ihr Lieben.
Tagwerk.
Durchhalten bis zum Schlafengehen.


Schöne Zeit!

;O)

Mari