Samstag, 29. September 2018

Is ja schon Wochenende!

Das kam jetzt plötzlich.
Gestern hatte der Gatte frei und versuchte, ein wenig auszuschlafen.
Am Freitagmorgen...
Hier...
Der ist so putzig.
Kaum war das Kind aus der Tür,
kam auch er aus den Federn gekrochen.
"Die tun ja wirklich ALLES dafür, einen zu wecken!"
Die Alarmanlage an der benachbarten Kindergartentüre schrillt versehentlich los.
Freitag=Schulgottesdienst der Grundschule
Der Pastor ruft seine Schäfchen mit ohrenbetäubendem Glockengeläut.
Die Müllabfuhr kommt extra früh und alle Nachbarn sind offensichtlich Zuhause,
um ihre Tonnen geräuschvoll hinters Haus zu rollen.
Ich sag's mal so:
Ich schlafe nicht ganz freiwillig mit Stopfen im Ohr...
Das Kind bringt Freitagmorgen seine Mathearbeit hinter sich.
"Das Ding ist: manchmal weinen einige Kinder,
wenn sie schlechte Arbeiten zurück bekommen.
Heute haben schon sechs Kinder WÄHREND der Arbeit geweint...
Das ist Rekord..."
Weia.
Das mit dem Stoff aufholen in Mathe, klappt offenbar nicht so gut wie erhofft.
"Musstest du auch weinen?"
"Nö. Ja gut. Ich hab die eine Aufgabe überhaupt nicht kapiert.
Keine Ahnung, was man da machen musste.
Aber die gab sowieso nur zwei Punkte...
Die mit den meisten Punkten hab ich zuerst gemacht
und die hab ich richtig.
Zumindest haben andere dasselbe raus.
Der Rest...
War nicht wirklich schwer, aber wir hatten kaum Zeit.
DAS war doof! Bei einer Aufgabe ha ich glaub ich was vergessen.
Bin mir aber nicht sicher."
Meine Fresse.
Die armen Kids.
In der Klasse weinen...

Der Gatte und ich klapperten derweil weiter Autohäuser ab.
Im Laden waren wir auch.
Quätschken, Käffchen, mit dem Arbeitskollegen gassi gehen,
Bücher mitnehmen.
Beim Bäcker gegenüber leckere Teilchen gekauft
und zum Mittagessen für jeden eine Nudelbox vom China Mann.
Festgestellt, wie entspannt ein Nachmittag sein kann,
wenn keine Hausaufgaben gemacht werden müssen.
Vokabeln kommen trotzdem dran.
Kind geht ohne Klagen zum Sport,
den Gatten und seinen Freund setze ich in der Kneipe ihrer  Wahl ab.
Männerabend.
Zuhause gemischtes Einzel.
Heute ...
ja, was gab es heute?
Weiß nicht.
Nix besonderes.
Eine Runde mit dem Kind gezockt,
Latein und Englisch abgefragt,
Kind zum Rudern gefahren,
Wocheneinkauf,
Essen kochen,
Telefon ans Ohr halten...
Das Übliche.
Sehr müde, jetzt.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari