Donnerstag, 20. September 2018

Hier so

Nachmittagskäffchen.
Halbe Stunde Pause, bis das Brot fertig ist.
Kind war Montag in der Schule.
"Ich muss da hin! Wir haben Sport! "
Na dann...
Fieber gab's keins mehr,
er meinte die Tage nur mal,
er hätte 4 von 4 Lehrer erfolgreich  durch seinen Husten genervt.
Respekt.
Heute morgen kroch er
eine halbe Stunde vor Weckerklingeln aus dem Bett.
" Mir ist so schlecht..."
So sah er auch aus!
So fahl, dass er nach ca. 2,5 Sekunden
einen Eimer neben sich stehen hatte.
Da ging mir echt die Muffe.
Nach einem Stündchen Gejammer auf dem Sofa
hab ich ihn wieder ins Bett geschickt
und nachdem er nochmal ein dreiviertel Stündchen gedöst hatte,
ging es schon viel besser.
So ist das Kind also heute Zuhause geblieben.
Ich habe eine Turboeinkaufsrunde durch die Geschäfte gedreht.
Erfolgreich, sogar.
Ich habe für's Kind zwei Jeans gekauft.
Beide passen!
Weiß nicht, wann wir das zuletzt hatten.
Latein geübt, bissken Englischvokabeln abgefragt.
Kind macht Hausaufgaben,
ich färbe mir die Haare.
Vorher Hefeteig ansetzen.
Der Sohn der Vermieterin hochdruckreinigt den Garagenhof.
Sehr gründlich.
Seit gut 2.5 Stunden.
Ich vermute mal, dass heute Abend
sämtliches Fugenmaterial verschwunden ist.
Der popelt mit dem Hochdruckstrahl
das Unkraut aus den Ritzen.
Und dann tippe ich auch noch drauf,
dass beim nächsten Starkregen der Gulli wieder überläuft.
Wegen zu viel Fugenmaterial innen drin. ..
Naja.
So.
Gleich hole ich das Brot aus dem Ofen,
noch ne Runde Haushalt
und heute Abend fahre ich in den Laden.
Finale Besprechung der Buchabende.

Schöne Zeit!

;0)

Mari


Edit:

So, liebe Leute, Buchabendprogramm steht.

Das ist gut, vor allem, weil der erste von vier Terminen bereits ausverkauft ist. Höhö.

Nein, nein. Wir liegen gut in der Zeit,

alles bestens.

Läuft.

Jetzt muss ich mir nur noch einreden,

dass ich müde bin.

Es ist kurz vor Mitternacht und ich könnte noch...

weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,

aber eben nicht schlafen gehen. 

Blöd, weil der Wecker ja wieder so früh schellt und

morgen ist Mom-Kutschen-Tag.

Werde ich wohl mal hart durchgreifen müssen

und mir in den Hintern treten.


Apropos Hintern!

Hab ich ja gar nicht erzählt! 

Gestern hat das Kind einen Korken gebracht!

Er wollte sich auf seinen Schreibtischstuhl setzen,

nur leider hat das Teil echt gute Rollen

und ist ihm unterm Hintern weggeflutscht.

Badautz!

Auf den Steiß. 

Begraben unter Hängeregistermappen.

Ich wäre beinahe vor Schreck in Ohnmacht gefallen. 

Ich hellsehe dann ja sofort aufgeschlagene Köpfe.

Aber nein,

es blieb bei Steiß und Pobacke.

Schwein gehabt.

Gibt genug harte Kanten in dem Zimmer.

Na gut.

Nacht jetzt.

Schlaft gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari