Mittwoch, 28. Oktober 2020

Warmlaufen

Tach, Zusammen.

Die ersten beiden Arbeitstage waren schön. Es hat Spaß gemacht, mit den Kolleginnen  durch den Alltagtagswahnsinn zu hetzen. Der Wochenstart bescherte uns die dazugehörigen Montagskinder, allesamt etwas überdreht, alle Regeln waren vergessen und der Bewegungsdrang enorm groß. Daraus ergaben sich ein gebrochener Unterschenkel und ein aufgeschlagenes Knie. Das Knie nahm es sportlich und war kurze Zeit später wieder unterwegs, der gebrochene Unterschenkel wurde bereits operiert und verschraubt, morgen basteln wir eine Genesungskarte für die arme Maus. Der Dienstag lief schon etwas gesitteter ab, wenn man von den Tischgesprächen absieht. An einem Tisch wurden die Farben der jeweiligen Unterhosen verglichen und an einem anderen wurde ausgiebig über Übelkeit und Erbrochenes geschnackt. Themen, bei denen jeder mitreden kann und die jeden interessieren. Eine Kollegin ist die komplette Woche krankgeschrieben,  der Vertretungsplan steht, passt schon irgendwie. Außerdem gilt nun mein neuer Arbeitsplan, laut dem ich ausschließlich bei den Viertklässlern bleibe und nicht mehr zwischen den Jahrgängen hüpfen muss. Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht auch sowas, wie pädagogische Arbeit? Wer weiß? Heute ist mein freier Tag, der Gatte geht ins Büro, das Kind zur Schule und ich muss unbedingt etwas im Haushalt machen, denn es sieht hier wirklich verboten aus. Ich habe in den letzten Nächten mal wieder grottig geschlafen und war nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen. Habe mich still verhalten und versucht, mich als Sofakissen zu tarnen. Werbung!!!!!
Gestern Abend wurden wir zum ersten Mal von Picnic beliefert. Der Wocheneinkauf ist also abgehakt. Das, was der Gatte und ich immer stöhnend, fluchend und schwitzend in die Wohnung schleppen, trug unser neuer Alltagsheld namens Lars, leichtfüßig, in Sekundenschnelle und in einem Rutsch vor unsere Wohnungstür. Ich muss lernen, anders zu planen, die Mahlzeiten nicht mehr starr an die Wochentage zu binden, denn es ist nicht sicher, dass wir nächste Woche denselben Lieferzeitpunkt erwischen. Picnic boomt. Gleich, nachdem ich die Jungs in ihre jeweiligen Anstalten kutschiert habe, muss ich trotzdem nochmal in ein Geschäft. Wir brauchen einen neuen Pömpel. Gummi hält halt nicht ewig.

Schöne Zeit!

;0)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari