Montag, 12. Oktober 2020

Lolland, Tag 3

 Montag, 12.10.20

Der erste Werktag in Nakskov. Ja, ein paar Autos mehr sind unterwegs aber es ist immer noch so ungewohnt still... toll. Nach einem späten Frühstück geht's der Reihe nach unter die winzige Badewannendusche und wir fahren Richtung Fjord. Das Auto stellen wir nach nur wenigen Minuten Fahrt am Yachthafen ab und spazieren am Ufer entlang. Das Kind bezweifelt, dass der Fjord Salzwasser enthält. So stilles Salzwasser habe er noch nie gesehen und es stimmt, es ist gerade Ebbe (also so viel Ebbe, wie eine Ostseebucht zustande bringt), das Wasser ist an den Ufern nur Knietief und glasklar. Wieder diese Stille. Würden die Gräser am Ufer nicht bei jedem Windhauch rascheln, man würde mal wieder nichts hören. Die Sonne scheint, wir sind zu warm angezogen. Das schaffen wir in Dänemark nur selten. Ansonsten sind wir beinahe allein. Der deutschen Familie mit sich verweigerndem Teenager und Hund und dem dänischen Pärchen, das im Fjord badet (Bei der Vorstellung fange ich an zu frieren und ziehe mir doch die Jacke wieder an) kann man gut aus dem Weg gehen. Strandpromenade, Minigolfplatz, Seebrücke, Yachthafen, Kiosk, öffentliche Toiletten, die großen Parkplätze und die vielen Fahrradständer lassen erahnen, was hier im Sommer los ist.
Nach dem Ausflug noch eine kurze Einkaufsrunde und zurück im Ferienhaus geht jeder seinem eigenen Kram nach. Ich beginne damit, Teile eines Puzzles zu sortieren, das Kind zockt und puzzelt später mit, der Gatte versucht uns online Tickets für einen Safaripark zu reservieren. 

 

 




 

Schöne Zeit!

 

;O)

 

Mari

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari