Sonntag, 11. Oktober 2020

Lolland, Tag 2

 Sonntag, 11.10.20

Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich habe mich immer mal wieder zum Lesen und Dösen in mein Zimmer verkrümelt. Ich habe mir diesmal das schönste und größte erbeten. Es liegt direkt neben dem Wohnzimmer und es kommt meiner senilen Bettflucht sehr entgegen, wenn ich am frühen Morgen wenigstens dort nicht auf Zehenspitzen schleichen muss. Außerdem wird eine Wand beinahe komplett von einer riesigen Perthes-Karte Dänemarks verdeckt und das mag ich. Es ist jedoch wie in allen dänischen Ferienhäusern: der Holzboden verrät mich ohnehin früh genug, wenn es nicht die hoffnungslos verkalkte Kaffeemaschine tut. Ich habe im Laufe des Tages die Küche aus, um und eingeräumt. So darf das jetzt die nächsten zwei Wochen bleiben. Zwei Wochen! Wie herrlich. Noch denke ich an Zuhause. Noch meine ich, ich müsste immer irgendetwas tun oder habe versäumt etwas zu machen. Das wird sich bald legen. In Dänemark sind die Geschäfte auch Sonntags geöffnet und so besuchen wir am Nachmittag den örtlichen Baumarkt (es gibt eine Feuerschale im Garten) und einen Discounter. In beiden Läden fallen wir auf wie grüne, gehörnte Aliens, denn hier trägt niemand einen Mund-Nase-Schutz. Man desinfiziert sich vor Betreten des Geschäftes die Hände (sofern das Desinfektionsmittel nicht aus ist) und Schilder bitten darum, Abstand zu anderen Kunden zu halten. Wir bleiben beim Schnutenpulli und verlassen uns nicht auf Desinfektionsmittelspender anderer, sondern haben immer welches griffbereit in Kofferraum und Handtasche.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari