Dienstag, 3. November 2020

Teamwork

Die vergangene Woche zog sich wie Kaugummi. Das lag vermutlich daran, dass jeder einzelne Tag neu überdacht werden musste, nichts lief alltäglich ab. Ist der Gatte im Büro oder Zuhause? Arbeitet er Zuhause oder hat er frei und somit Zeit, etwas im Haushalt zu übernehmen? Wer fährt das Kind zur Schule, wer holt es ab und wann überhaupt? Stundenausfall oder nicht? Wer bin ich und was mach ich hier? Arbeite ich die Schicht der krankgeschriebenen Kollegin oder meine eigene? Und was sollen so Aussagen wie:
 "Jeder hat seine eigene Art, mit Trauer umzugehen aber wenn ich ehrlich bin, habe ich erwartet, dass sie nach einer Woche wieder da ist. Das Leben geht weiter und wir brauchen sie hier. Da stürzt man sich in die Arbeit, das lenkt einen ab.". 
Hut ab. Immer wieder schön, mit Fachpersonal zusammen zu arbeiten. Warum haben ihr Arzt und ihr Therapeut in der Trauerbewältigung bloß noch nicht von dieser bahnbrechenden Idee gehört? Diese Stümper. 
Ich erahne schon die gutgemeinten Ratschläge und Schulterklopfer, die sie von ihren fürsorglichen Kolleginnen bekommen wird. Wenn sie wieder da ist. Falls sie überhaupt wiederkommt. In der folgenden Woche fehlt sie noch und ich werde viele Gelegenheiten haben, wild um mich zu beißen. Herrgottnochmal.. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? 


Schöne Zeit!

;O)

Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari