Sonntag, 18. Oktober 2020

Lolland, Tag 9

 Sonntag, 18.10.20


Wir haben so ein Glück mit dem Wetter... Die Sonne scheint immer wieder, bisher blieben die dicken Winterjacken im Kofferraum, winddicht reicht für unsere Ausflüge. Heute ging es erst nach Tårs, um dem Meer Guten Tag zu sagen und der Fähre nach Fünen zu winken und dann nach Kragenæs, einem kleiner Küstenort, für den sich die Dänen etwas ganz Besonderes ausgedacht haben.
Weil ihre Vorfahren ihnen nur jede Menge Hügelgräber hinterlassen haben, (Wobei ich persönlich den Bau eines solchen ja schon als enormen, allerdings nicht ganz nachvollziehbaren, Kraftakt empfinde. Auf einem Acker in diesem Ort ist eines, in das das man sogar hineinkriechen darf.) haben sich die Dänen ihre eigenen Moai aufgestellt. Nachträglich, sozusagen. Hübsch im Kreis angeordnet, wie Stonehendge, aber: mit Musik! Sphärenklänge ertönen, sobald man den Steinkreis betritt. Die Köpfe sind noch nicht alle beschlagen, das Kunstobjekt soll bis 2025 fertiggestellt sein.
Der Fußweg führt durch ein Wäldchen, aus dem wir uns ein paar Stöcke für Stockbrot mitnahmen.
Wieder im Ferienhaus, mixte ich einen Hefeteig, während die Jungs die Feuerschale befeuerten. Dazu lässt sich sagen: es hat wirklich Spaß gemacht, das Stockbrot zu "backen" und es schmeckte auch besonders gut, doch für ein Feuerchen war es zu windig. Gestern wäre gut gewesen... Das Feuer brannte sehr unruhig und qualmte wie verrückt, wir wurden ordentlich geräuchert, all unsere Sachen mussten gewaschen werden und wir unter die Dusche. War trotzdem schön und das Kind ist zufrieden.

 

 





Schöne Zeit!


;O)


Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari