Donnerstag, 22. Oktober 2020

Lolland, Tag 13

 Donnerstag, 22.10.20
Die Sonne scheint wieder, doch es bleibt windig. Wir fahren in den "Krokodille Zoo" auf Falster und sehen dort, na was? Vor allem Krokodile. Große, kleine, dicke, dünne, vorne spitz, rund oder eckig und lernen erstaunlich viel über Gemeinsamkeiten, Gegensätze, Verbreitungsgebiete, Nachbarschaften, Brutpflege, Bedrohung, Fressfeinde und eingeschleppte Arten. Außerdem werden wir Zeuge, wie eine beeindruckend große Schlange, eine kleine Ziege verschlingt. Ich träumte bisher ja immer vom Stoffwechsel eines Pythons, doch nach genauerer Betrachtung einer solchen Mahlzeit, bin ich froh über den Gebrauch von Messer und Gabel. Da finde ich mich auch damit ab, dass Essen so relativ häufig erledigt werden muss. Was dieses Tier da durchmachte, sah sehr unangenehm und im höchsten Maße anstrengend aus. Das Kind durfte ein Babykroko auf der Hand halten, der Krokodille Zoo züchtet, um auszuwildern. Also ... nicht in Dänemark, so wie ich das verstanden habe.
In den Gehegen des neuen Außengeländes gibt es auch einige Säugetiere zu sehen. Nebelparder, Pumas und Tayras. Auch da bekamen wir die Fütterungen mit. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Den schönen Nachmittag verdanken wir vor allem den Mitarbeitern des Zoos, die ihr Wissen freundlich und anschaulich teilten und offen über ihre Arbeit sprachen. Artgerechte Haltung? Natürlich nicht. Wie sollte das gehen? Aber liebevoll durchdachte Gehege und ein Team, das ganzen Einsatz zeigt.

 


 Schöne Zeit!


;O)


Mari



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari