Mittwoch, 28. November 2018

Lieber Gott, lass Abend werden

Eigentlich wollte ich lesen.
Ging aber nicht.
Ich bin viel zu müde.
Also muss ich essen
-in diesem speziellen Fall Weihnachtsplätzchen-
und schreiben,
denn Input schläfert mich ein
und Schreiben ist Output.
Noch ein bisschen durchhalten,
dann geht's ins Bett.
Heute war Momtaxitag.
Den Gatten zur Arbeit gefahren,
Einkaufszettel für Mom abarbeiten,
sie samt Rollator erst zum Arzt,
dann in ein Einkaufszentrum chauffiert.
Anziehsachen durchstöbern,
ein Paar Schuhe finden.
Allerdings für mich.
Mom geht wieder leer aus.
Es ist nicht leicht,
mit einer gelernten Näherin einzukaufen.
Irgendwas ist immer.

Der Schritt ist viel zu lang für den Schnitt!
Guck dir den Reißverschluss an!
Das ist doch total schief angelegt! Das verzieht sich doch beim ersten Waschen!
Wenn man das nur anfasst, kriegt man ja schon eine gewischt! Was ist eigentlich aus der guten, alten, Baumwolle geworden?

Wohlgemerkt:
Wir suchten etwas, das heutzutage gemeinhin " Homewear" genannt wird.
Keinen Ausgehfummel.
Vielleicht ein andermal.
Witzig war:
Wir haben die Zimmergenossin aus der Reha in diesem Einkaufszentrum getroffen.
Zufälle gibt's...
Sie hatten sich Anfang der Woche schon telefonisch verabredet.
Für morgen.
Zum Waffelnessen bei meiner Mom.
Und jetzt laufen sich die beiden Rollatorladies in einem Einkaufszentrum über den Weg,
das für beide in einem fremden Stadtteil liegt.
Außerdem traf Mom auch noch ehemalige Nachbarn aus dem Haus,
in dem sie mit meinem Papa die erste, gemeinsame Wohnung hatte.
Man kann mit der nirgendwo hingehen.

Zum Mittagessen nahmen wir uns ein Brötchen mit
und wir teilten uns eine ganze Kanne Kaffee.
Da war es schon beinahe 15Uhr.
Schnell noch die neue Lichterkette über Tannengrün,
Krippe und Engelschar drapiert
und dann musste ich auch bald los,
um den Gatten wieder aus seiner Tretmühle abzuholen.
Kind hat sich den Nachmittag lang allein durchgeschlagen,
Wäsche aufhängen, Abendbrot und seitdem hänge ich in den Seilen.
Ich habe einen straffen Vorweihnachtsplan, in dem ich sehr gut voran komme.
Ich möchte nämlich am Heiligabend nicht die nörgelnde, putzende Olle abgeben.
Den morgigen Tag habe ich nochmal hier in der Wohnung,
am Wochenende bin ich eigentlich nur Samstag Nachmittag hier.
Hui! Es ist kurz vor 10!
Schlafenszeit!
Geschafft!

Gute Nacht!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari