Freitag, 9. November 2018

Einigermaßen besänftigt

Schlecht geschlafen,
früh aufgewacht.
Nix besonderes.
Der Badezimmerheini ist pünktlich um 10 Uhr da,
hat die neue Armatur dabei und meint mit Blick in die Dusche:
"Na, das sollte ja kein Problem werden."
Ich beiße mir auf die Zunge und sage lieber nichts.
Logisch, um so eine Armatur auszutauschen,
muss man vorher das Wasser abdrehen.
Die Hähne in unserem Bad lassen sich aber nicht bewegen.
Zu selten benutzt, zu alt.
Also runter, in den Keller, kurzerhand im ganzen Haus das Wasser abgedreht.
"Ist ja nicht für lange. Armatur ab, Armatur dran, fertig."
Ich klopfe mal bei den Nachbarn, die Zuhause sind.
Armatur ab, Armatur dran, Wasser Marsch.
Es fließt munter aus den Ritzen der Armatur heraus.
Staunen, zweifeln, Wasser wieder abdrehen.
Was bei der ganzen Geschichte herauskam,
war mal wieder Pfusch am Bau.
Zwei Wasserleitungen nebeneinander,
doch die eine kommt nicht weit genug aus der Wand raus.
Es dauerte eine Weile,
bis er das nun wieder weiter verpfuscht hatte.
Konnte ja jetzt schlecht die Wand aufstemmen.
Schraubt irgendwie alles fest, scheint in Ordnung zu sein
und verschwindet für ne Weile im Garagenhof,
um dort eine neue Lampe anzubringen.
Der Badezimmerheini ist in Wirklichkeit nämlich Mädchen für alles.
Der hat uns im letzten Jahr sogar Fliesen ausgetauscht.
Als er wieder in die Wohnung kommt,
gibt's ne Tasse Kaffee.
In der Dusche tropft immer noch nichts, prima.
Nächste Woche kommt er wieder und macht uns ne neue Silikonfuge.
Da hab ich nämlich fiesen Schwarzschimmel dran.
Tropfende Armatur...
Als er gegangen ist, ist es beinahe halb zwei,
muss dem Kind schnell was in die Pfanne hauen.
Nach dem Essen Schlachtplan für den Nachmittag entwerfen und
ich lege mich eine halbe Stunde aufs Ohr.
Danach gehe ich einkaufen,
während das Kind noch an Hausaufgaben sitzt.
"Du kaufst Anziehsachen? Ich möchte neue Unterhosen.
Kannst du mir Boxershorts kaufen?"
"Öhmmmm... ja."
"Weißt du auch, was das ist???"
Also ehrlich...
Wurde schließlich nicht senil geboren!
Unerhört.
In nicht mal 2 Stunden war ich in 4 Geschäften und habe ich mich eingekleidet.
Im fünften habe ich die noch fehlenden Zutaten für einen Nudelsalat besorgt.
In der Zwischenzeit fährt der Gatte das Kind zum Training.
Zuhause landen die neuen Klamotten in der Waschmaschine
und der Nudelsalat wird noch rechtzeitig fertig.
Blicke wohlwollend auf den Tag zurück,
obwohl es sich wie eine unendliche Warteschleife anfühlt,
einen Handwerker im Haus zu haben.
Man kommt ja zu nix...
Nun bin ich müde.
Nein, nicht "antriebslos",
einfach müde.
Die Jungs sitzen noch vor der Glotze,
ich gehe schlafen.
Kein Wecker, morgen...
Kann ich wieder ganz von alleine um halb fünf aufwachen...
Hö.
Naja,  abwarten.

Gute Nacht!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari