Samstag, 17. November 2018

Nach Strich und Faden

Rückblick:

Mädchen für Alles:
"Die Sache mit ihrer Toilettenspülung und das, mit den verklemmten Absperrhähnen,....
da geh' ich nicht dran.
Das sollen sich Installateure ansehen.
Aber die Silikonfuge mache ich ihnen nächste Woche neu.
An welchen Nachmittagen ist denn jemand Zuhause?
Donnerstag und Freitag?
Also gut. Komme ich Donnerstag oder Freitag.
Ich melde mich."



Ganz andere Geschichte:
Mittwoch am Telefon:
"Tag, hier ist Herr Bla von ihrer Telefongesellschaft Blubb.
Qualitätsprüfung hat ergeben, dass Ihr Internet manchmal abkackt.
Das wollen wir nicht.
Wir schicken Ihnen jemanden, der das checken und neu einstellen soll.
Passt Ihnen Freitag Nachmittag?
Ja?
Prima.
Zwischen 14 und 17 Uhr kommt dann Herr Telefonmann zu Ihnen."

Donnerstag:
Niemand meldet sich.

Freitag:
Vormittags sind der Gatte und ich in Autohäusern.
Habe das Gefühl, mich bewegen zu müssen, um nicht einzuschlafen.
Um 13 Uhr bin ich zurück,
denn ab da fängt ja irgendwie der Nachmittag an.
Mittagessen erst gegen 14:30 Uhr,
da sind endlich alle drei Zuhause.
Der Gatte meint:
"Ich weiß nicht... Ich hab das Gefühl, aus der neuen Silikonfuge wird heute nix.
Ich ruf' den jetzt an."
Das Mädchen für Alles meint,
er hätte mir doch gesagt, dass er sich am Abend vorher bei mir melden würde (glatt gelogen)
und er hätte ja nunmal nicht angerufen...
Er warte auch noch auf Ersatzteile für die Toilettenspülung
und die Absperrhähne.
Das möchte er in einem Rutsch machen.
Wann sei denn wohl nächste Woche, am Nachmittag, jemand Zuhause?

17:01 Uhr
"So, da ruf' ich jetzt auch an.", meint der Gatte,
denn kein Telefonmann weit und breit.
Da müsse Herr Bla mal im Computer nachschauen, Moment...
Tja, das würde er auch nicht verstehen...
Da steht, der Telefonmann sei im Keller gewesen und hätte alles erledigt...
"Hat der sich denn nicht bei Ihnen gemeldet?..."

Ey, manchmal...

Ist es möglich, dass da draußen nur noch Doofe unterwegs sind?
Hirnlose Idioten?
Aber das kann doch nicht sein!
Die meisten Menschen können doch irgendwas,
begreifen Zusammenhänge und Konsequenzen.
Oder sind das alles Soziopathen?
Das träfe es schon etwas genauer.
Können nicht erkennen, was ihr Verhalten bei anderen Menschen bewirkt.
Keine Empathie...
Den ein oder anderen Fall, in dem beides zutrifft
-strohdoofer Soziopath-
gibt es sicher auch
und deshalb möchte ich Euch heute warnen:
Die Zombieapokalypse hat bereits begonnen.
Sie sind unter uns.
Zombies...

...mit Mobilfunkgeräten in den Hosentaschen

...nur zu doof, sie zu nutzen...


Passt auf Euch auf.

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari