Donnerstag, 12. März 2020

12 von 12 im März 2020

Es ist der 12. und Caro, von
Draußen nur Kännchen,
sammelt, wie jeden Monat,
12 Tagebuchbildchen.


 1. Kaffee an Arbeit



2. Ich muss in der Schule anrufen.
Das Kind bleibt heute Zuhause.
Er klagt über Kopfweh und Schwindel.




 3. Ohrensausen und Schwurbelhirn,
nach einem langenTelefonat mit der Chefin.
Wir saßen gestern beide getrennt in Gesprächen,
die uns sehr nahe gingen.
Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern...
und sind ganz, ganz arme Mäuse.








 4. Dem eigenen Kind Mittagessen vorbereitet.




5. Auf dem Weg zur Arbeit.
Sonnenschein und blauer Himmel.
Ich bin zu warm angezogen.



6. Unsere Küchenkraft hat heute frei.
Spülen statt Hausaufgaben.




 7. Ich habe auf dem Heimweg Tulpen und Blumenkohl gekauft.
Die Tulpen kommen in die Vase,
der Blumenkohl in den Topf.




8. Hunger!
Die heutige Küchenkraft hatte keine Zeit zu essen.



9. Noch mehr Hunger!
Oder sagen wir: Heißhunger auf Kaltes.






10. Vorgezogener Wocheneinkauf mit dem Gatten. 
Am letzten Wochenende waren wir nicht.




11. Auflauf basteln und futtern.




Und gleich:
12. Das Ende einer Krimireihe lesen,
deren drei erste Teile ich vor Jahren
an einem Buchabend vorgestellt habe.
Das mache ich so zur Zeit.
Liegengebliebenes lesen.
Und das gefällt mir sehr gut.
Immerhin landeten die Titel aus gutem Grund in meinem Regal.


Vielen Dank an Caro,
für das Sammeln der vielen 
Es hat wieder großen Spaß gemacht.




Schöne Zeit!

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari