Sonntag, 29. Dezember 2019

29.12.2019

Das war die mit Abstand blödeste Nacht seit langem. 
Gefühlt null Tiefschlaf. 
Kurz nach neun war ich unterwegs zum Bäcker
und kurz drauf bei meiner Mom, zum ausgedehnten Sonntagsfrüh- und -spätstück.
Das war extrem gemütlich,
alles war von Weihnachten noch "fertig".
Es gab nichts zu tun.

Es wird vielleicht noch ein bisschen Zuspruch brauchen,
doch ich glaube,
sie ist so weit...
Die bereits auf dem Tablet Kartenspiele zockende Omma,
wird das Internet erobern und dann vielleicht auch ihr Fernsehprogramm  streamen.
Ausgangspunkt war ihr Wunsch nach einem Bluray Player,
der den alten DVD Player ersetzen soll.
Nach einigem hin und her fing sie Feuer.
"Wenn du dir auch nur einen einzelnen Streamingdienst zulegst, 
brauchst du keinen Bluray Player mehr.
So viel, wie dir da angeboten wird, kannst du gar nicht gucken!"
Warum sie auf diesen Gedanken gerade so abfährt?
Weil ihr Fernsehsendungen mit Werbeunterbrechung seit jeher zuwider sind,
sie eine Pausetaste aber immer mehr zu schätzen weiß. 
Kleine, fromme Wünsche, also.

Nach dem ausgedehnten Gelage habe ich bei ihr noch gespült
und dann ab nach Hause, zu Käffchen und Teilchen.
Bis zum Abend habe ich lang und breit mit Kumpelmutter und Cousinchen telefoniert
und mich sinnvollen Tätigkeiten erfolgreich verweigert.
Zur Zubereitung des Abendessens, teilten sich der Gatte und ich die Küche,
denn weder esse, noch brate ich Steaks.
 Meinen Lachs brate und esse ich aber gern selbst.
Schon wieder spülen
und danach das Internet leer lesen.
Jetzt geht's flott ins Bett,
ein paar Seiten Buch sollten als Betthupferl ausreichen. 


Schöne Zeit!

;0)

Mari 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari