Mittwoch, 25. Dezember 2019

Erster Weihnachtstag

Hallohoho
Fröhliche Weihnachten und 
Grüße aus dem Bett.
Ich bin vielleicht müde, kann ich Euch sagen...
Heute Morgen, um sechs Uhr in der Früh, war ich schon wieder wach.
Das waren weniger als 5 Stunden Schlaf,
das reicht nicht, um sich wohl zu fühlen. 
Da aber die ganze restliche Welt
um diese Uhrzeit offenbar nix Besseres zu tun hat, 
als am Kissen zu horchen, 
verhielt ich mich still und setzte mich vor die Glotze.
So kriegt man auch Serien geguckt.
Auf jeden Fall hatte ich bis Mittags um eins 
einen Käsekuchen gebacken, 
ausgiebig gefrühstückt, 
ein Stündchen Schlaf nachgeholt,
Tee für Kinderpunsch abgefüllt
und mich einigermaßen ausgehfein gemacht.
Dann luden das Kind und ich noch die Schwiegereltern ein
und fuhren zu meiner Mom.
Dort gab es dann eine Kuchenschlacht vom Feinsten.
Meine Cousinen, meine Tante, mein Bruder, meine Schwägerin
und die ehemalige Krankenbettnachbarin meiner Mom kamen ebenfalls, 
es war, wie immer, laut und fröhlich. 
Dann quengelten doch tatsächlich die Schwiegereltern,
wollten als erste nach Hause,
obwohl klar und deutlich abgesprochen war,
dass wir als letzte fahren, nachdem ich bei Mom klar Schiff gemacht habe.
So wurde es etwas ungemütlich. 
Das überlege ich mir beim nächsten Mal genauer. 
Zuhause tat das deftige Abendessen gut
und seitdem hänge ich in den Seilen.
Ich werde wohl jetzt schlafen gehen, 
auch auf die Gefahr hin, dass ich heute Nacht um drei wieder wach bin, denn...
Ich habe morgen nichts vor...
Hach...
Ich habe schon jetzt nichts vor...
Ich werde also schon mal mit Nichtstun anfangen. 
Gute Aussichten.
Macht es Euch schön!

;0)

Mari 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari