Donnerstag, 12. Dezember 2019

12 von 12 im Dezember 2019


1.
Irgendwas mit 6 Uhr.
Guten Morgen.
Kaffee an Gekrickel.




2.
Der Gewürzkuchen ist letzte Woche super angekommen.
Rezept in den Compi hacken,
->hier geht's zum Nachbacken
ausdrucken,
 Weihnachtswünsche schreiben,...



3.
Den gestern noch mal gebackenen Kuchen eintüten,
Rezepte rollen,
Schleifchen binden,
zack,
schon halb neun.



4.
Geräumt,
gesaugt,
gewaschen
und Wäsche zum Trocknen ausgebreitet.



5.
Beinahe startklar gemacht
und noch mal mit dem Cousinchen gequatscht.



6.
Offener Ganztag
Küchendienst



7.
Bedeutet auch:
Tischdienst


8.
Hausaufgabenbetreuung bei den Viertklässlern



9.
Wieder Zuhause:
nochmal unter die Dusche hüpfen.



10.
Aufmöbeln



11.
Beim Weihnachtsessen mit den Kollegen,
hab ich meine Gewürzkuchenbeutel verschenkt.
Das war ein lustiger, ausgelassener Abend.



12.
22:30 Uhr
Ich habe zwei Kolleginnen sicher vor ihrer Haustüre abgesetzt,
entscheide aber für mich, in die Tiefgarage zu fahren.
Ich laufe ein paar Häuserblöcke weit nach Hause.
Die Nacht ist klar und knackig kalt,
der Wind kneift mir in die Wangen und
zieht mir an den Ohren.
Das ist genau das Richtige,
bevor ich in die warme Wohnung komme,
wo mein Schlafanzug schon nach mir ruft.

Schlafen kann ich jetzt aber bestimmt immer noch nicht,
ich stöbere vielleicht noch ein bisschen bei Caro,
von
Draußen nur Kännchen,
 -> hier klicken und gucken
 denn bei ihr gibt es heute noch viel mehr
12 von 12
zu sehen.
Danke für's Sammeln.




Schöne Zeit!

;O)

Mari


2 Kommentare:

  1. Die Kollegen haben sich bestimmt gefreut.
    Knackig kalt ist es bei uns heute auch. Ich hoffe nicht zu sehr. Muss doch mein Wagen in die Werkstatt.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea.
      Das haben sie wirklich. Am Ende eines schönen Abends, sorgte das kleine Present noch mal für großes Hallo. Der Winterzauber war hier allerdings am nächsten Morgen schon wieder vorbei. Seitdem regnet es.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine haarsträubende Autoreifengeschichte, so bald wie möglich Schnee von gestern ist. Was für eine lästige, ärgerliche, zeitraubende, kostspielige und vor allem ungerechte Situation!
      Liebe Grüße und eine schöne dritte Kerze,
      Mari

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari