Donnerstag, 2. Januar 2020

Frohes Neues!

Tach, Zusammen.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut rüber gerutscht
und hattet einen Jahreswechsel,
ganz nach Eurem Geschmack.

Montag
haben das Kind und ich
meine Sandkastenfreundin samt Sohn besucht.
Wir sehen uns zu selten.
Wir haben gemeinsam Nudeln gekocht,
später Schokofondue geschlürft
und uns leer gequatscht.
Schön war's.



Dienstag,
  am frühen Silversterabend,
waren wir bei meiner Mom
zum Schaschlikessen eingeladen.
Das ist maßlose Völlerei,
muss ich gestehen,
doch es gibt ihn eben nur einmal jährlich,
da muss man zuschlagen.
Nach dem Essen wurde der Omma das ganze Geschirr gespült,
wir guckten uns das erste "Dinner for one" an
und so gegen halb neun,
fuhren wir Richtung Heimat.
Die Sandkastenfreundin samt Sohn
fuhr zur selben Zeit bei ihren Eltern los
und wartete schon vor unserer Türe,
als wir endlich von der Garage angetrabt kamen.
Wir wärmten uns am Kinderpunsch,
die Kinder futterten zwischendurch etwas von dem Weißbrot,
das ich gebacken hatte,
alle fuhren die ein oder andere Runde Auto auf der Konsole,
schauten nochmal bei James, Ekel Alfred und Loriot vorbei
und um Mitternacht gab es Jugendfeuerwerk vor der Haustüre.
Es war knackig kalt
und ein Süppchen, so mitten in der Nacht, tat danach allen gut.
 
Am Neujahrstag
habe ich Zimtschnecken gebacken.
Sehr zur Nachahmung empfohlen!
Das Rezept stammt von Natalie, aus dem Holunderweg 18.



Am frühen Nachmittag
habe ich mich auch erneut zu einem Spaziergang aufgerafft.
Ich muss gestehen,
dass das mit einem Fitnesstracker besonders viel Spaß macht.
Es ist, als würde einem jemand anerkennend auf die Schulter klopfen,
wenn man sich im Nachhinein 
Route, Tempo, Schrittfrequenz, usw
auf dem Handy ansieht.
Ich kann Selbstbetrug ja ganz gut,
deshalb freue ich mich diebisch,
mich mit jeder neuen "Trainingseinheit"
selbst zu überholen.
 Hö.

-Ohnehals-


Ja, und heute?
Zunächst mal habe ich extrem grottig geschlafen.
Scheinbar ist man irgendwann einfach ausgeruht.
Jeder wurschtelt so vor sich hin,
Kind und ich waren mal in den Geschäften im Umkreis,
Turnschuhkauf blieb erfolglos,
sonst ist nichts passiert.
Mir ist schon wieder kalt,
ich mach mir mal 'nen Tee
und vielleicht ein Fußbad.
Bis die Tage!

Bleibt gesund und

schöne Zeit!

;O)

Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari