Sonntag, 29. Oktober 2017

Klitmoeller, 29.10.17

So, Sturm ist vorbei.
Es ist zwar noch doll windig, aber wir sind hier ja nunmal an der See. Heute Morgen um 5:00 Uhr wurde ich noch von Geklapper und Getose geweckt. Etwas später war dann endlich einigermaßen Ruhe eingekehrt. Es hat in den letzten Tagen gar nicht viel geregnet. Der Sturm blies aber Sand und Salzwasser über die Düne. Die Salzkruste auf den Fensterscheiben wird zusehends dicker. Gefegt hat der Wind auch. Die Terrasse. Und zwar gründlich. Wir mussten die Gartenmöbel - Tisch und Stühle - heute Morgen aus der Wiese klauben.
Rest des Tages erstmal in Kurzform, weil todmüde:
1. Hanstholm, Bunkermuseum und Streifzug über das gesamte Plateau, auf den Spuren des Nazigrößenwahns. 
Keine Fotos, Handyvergesser.
2. Ferienhaus, Gatten abladen, schnelles Resteessen, Rucksack und Kind samt seiner neuen Stirnlampe wieder einladen und Streifzug durch Hanstholmer Dünen mit noch mehr Geschützbunkern.
3. Pizza vorbereiten, Wäsche aufhängen.
4. "Nacht"wanderung gleich nach Sonnenuntergang. Den Marsianer getroffen. Das Meer ist mir zu wild, der Strand vom Sturm verwüstet.
5. Pizza in den Ofen schieben und so viel wie nur geht davon verschlingen.
6.Im Fernsehen läuft Formel 1, das Kind spielt ein Ipad Spiel, ich beginne diesen Blogartikel, dann Schlafanfall.
7. Bettfertig machen. Noch nicht mal 9 Uhr? Mir doch wurscht. Dem Kind die Aquarellfarben rauslegen. Der will noch nicht ins Bett. Im Fernsehen läuft immer noch Formel1,
Gute Nacht, Allerseits.

2 Kommentare:

  1. schön ist das mit deinem Blog... ist fast wie jeden Tag ne Postkarte kriegen... :O)))
    Liebe Grüße und weiter so (also auch was den Urlaub betrifft!)
    Kitty

    AntwortenLöschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari