Mittwoch, 18. Oktober 2017

Erstmalig...

... allein im Auto unterwegs.





Den ganzen Vormittag herumgegurkt.
Mit dem Gatten zu dessen Arbeitsstelle,
45 Minuten durch dicksten Stadtverkehr zu Oppas Grab,
Frühstück bei der kniekranken Mom,
Einlagen für's Kind abgeholt,
Büchernachschub aus dem Laden besorgt,

 
Trotzdem vor dem Kind Zuhause.
Groggi.
Als hätte ich das Auto den ganzen Weg geschoben.

Letzten Dienstag hab ich meinen Führerschein gemacht.
Ja, "in meinem Alter".
Damit ich nicht irgendwann was anderes behaupten kann
und Führerscheinneulingen die Hucke voll lüge,
schreibe ich es jetzt hier auf.
Die Prüfer waren nett.
Beide.
Ja, durch die erste praktische Prüfung bin ich durchgerasselt.
Nicht, weil der Prüfer ein Astloch war.
Nicht, weil der Fahrlehrer an mir noch weiter verdienen wollte.
Sondern nur, weil ich "in meinem Alter" nicht mehr mit Prüfungsangst
gerechnet habe.
Dem hatte ich im entscheidenden Moment nichts entgegenzusetzen
und bin so scheiße gefahren wie nie zuvor.
Letzten Dienstag lief es besser.
 Entspannt.
Alles gut.
Für's Protokoll:
Die theoretische Prüfung hab ich mit 0 Fehlern bestanden.
Hatte aber auch genügend Zeit zu lernen,
da meine Papiere erst nach 4 Monaten vom Straßenverkehrsamt zurück kamen.
Bis zur ersten Prüfung hatte ich 29 Fahrstunden.
Bis zur zweiten, der bestandenen Prüfung, waren es dann 32.
Mein Fahrlehrer hat mich nicht angemeckert.
Mein Fahrlehrer hat mir keine Fahrstunden aufgeschwatzt.
Mein Fahrlehrer hat mir versprochen, dass er mir genau das beibringen wird,
was ein Prüfer sehen will und was mich so sicher wie möglich
durch das Verkehrschaos bringt.
Ich habe in jeder Fahrstunde etwas dazugelernt.
Ich bin gerne zur Fahrschule gegangen,
ob Theorieunterricht oder Fahrt.
Hat Laune gemacht!
Für Andere vermerkt:
Man ist "in meinem Alter" nicht zwangsläufig grenzdebil.
"In meinem Alter" kann man auch noch dazulernen.
Ich persönlich bin jetzt gerade, "in meinem Alter",
so selbstbewusst wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Also?
... Lässt man mich jetzt unbeaufsichtigt ans Steuer...
Muahaha!

Gute Fahrt,
schöne Zeit!

;O)

Mari

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari