Mittwoch, 29. April 2015

Laurentia, liebe Laurentia, mein ...

... wann wird der Muskelkater wieder vergangen sein ?
Am Moooohoooontag ???
Hoffentlich.

Tach, Zusammen !

Achtung, böses Wort:

B U N D E S J U G E N D S P I E L E 

Muuuuaaaahaahaaaaaa


Da rollen sich mir immer noch die Zehennägel auf.

Die Grundschulkinder hier haben allerdings die
beste, coolste und begeisterungsfähigste Sportlehrerin der Welt.
Außerdem ist alljährlich für das nötige Rahmenprogramm gesorgt:
ein Spielfest auf dem Schulhof.
Die Ulligen sind also tatsächlich mit Feuereifer dabei.
Und die Mari ?
Was hat die wieder zu nörgeln ?

Nix.

Ich hab nur so'n bißchen Angst vor dem morgigen Morgen.
Vermutlich komme ich nur mit Hebekran aus dem Bett.
Ich stand nämlich vier Stunden lang an der Weitsprunggrube
und habe gemessen.
Runter in Knie, Maßband an den Boden halten
und wieder hoch.
Ich ahne Fürchterliches !

Aber ich wurde reichlich entlohnt.
Mit grandiosen Sprüngen, beinahe schon Kurzstreckenflüge,
niedlichen Hopsern,
Ponygetrippel durch den Sand,
sogar 'ne Flugrolle war dabei !
Schade, dass man dort Maß nehmen musste,
wo der Po im Sand steckte,
sonst wäre die auch noch richtig weit gewesen !

Dann die Erstklässler...
... ALLE haben den Sandkasten mindestens einmal getroffen !

Und die Dialoge !
Zum piepen !
Kleines Kind zu großem Kind:
"Wie weit bist du gesprungen ?"
Großes Kind:
"Eins achzig."
Kleines Kind reisst die Arme in die Luft und jubelt:
"COOOOOL !!!!
Ich hab vier Punkte mehr als du !!!
Ich hab Eins achtundvierzig !!!"
Großes Kind stutzt, schüttelt den Kopf , winkt ab und geht,
Mari macht sich vor Lachen fast ins Höschen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag !

Schöne Zeit !
;O)
Mari


Nachtrag, 30.04.:
Es ist so schlimm wie erwartet.
Treppe rauf geht nur schlecht,
wieder runter ist die Hölle !
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari