Montag, 21. Juli 2014

Frauenpower

jaaaaaa, liebe Leute,
die gibt's !
In Echt und in Farbe.

Also nicht unbedingt hier,
bei mir zuhause.
Als einziges weibliches Haushaltsmitglied kann ich nur sagen:
"Frauenpower" erlebt HIER gerade ihre schwerste Krise.
Der gebrochene Knochen schmerzt nach wie vor,
die linke Hand ist nicht zu gebrauchen
und so watschle ich durch die Gegend und
verströme die Aura eines Pinguins
- mit gebrochenem Flügel.

Sei's drum !
Andere machen's da besser !
Das macht Mut !

Vielleicht erinnert Ihr Euch an unsere
ehemalige Lieblingsazubine.
Wenn nicht, dann scrollt mal hier durch.
Da findet Ihr sie...

Nach bestandener Prüfung
wurde aus der Lieblingsazubine
die arbeitssuchende Lieblingsjungbuchhändlerin.

Ihr ahnt es jetzt natürlich schon.
Jaaaaaa, genau.
Sie hat den Arbeitsvertrag in der Tasche.
Dafür schon mal ein dreifaches
HIPP HIPP HURRA !!!!

Aber der Knaller kommt noch:
Vollzeitstellen im Buchhandel
gibt's nun mal nicht wie Sand am Meer
und aus diesem Grund,
zieht es unsere Lieblingsbaldexruhrpottjungbuchhändlerin
genau DA hin.
Ans Meer.
Hammer,
oder ???

Wenn Ihr jetzt wissen wollt,
wie eine mutige, junge Frau
diesen Schritt in ihre Zukunft macht,
kann ich nur sagen:
Aber Bitte !!!
Denn sie ist unter die Blogger gegangen:
Bei
kann man ihr seit heute über die Schulter gucken.
Also fleißig hingeklickt, nachgelesen und lieb kommentiert, zackzack !

Schöne Zeit !

 "Holl di munter!"

;O)

Mari

7 Kommentare:

  1. und jetzt hat sie sogar eine Wohnung.... mannomann.... :O)) *petz*

    AntwortenLöschen
  2. nö, leider nicht. Wenn wir die 100 Euro Differenz im Monat zahlen würden, würde sie eine mit Gästezimmer nehmen. Hat sie gesagt. Da ist wohl ein Hotel für ein paar Tage billiger. :O))

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Und jemand hätte meinen Kater aufnehmen müssen. Aber da der ein schwieriger Patient ist und sich nur mäßig mit kleinen Hundis und schon gar nicht mit anderen Kater verträgt, scheidet das wohl auch aus... Sorry... Aber die Hotels und Pensionen sollen ganz nett sein. Außerdem hat eine zukündige Kollegin wohl mehrere Ferienhäuser. Da finden wir schon einen Platz für Sie und dich :D

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari