Dienstag, 7. April 2020

Gartentag

Tach, Zusammen.


Ich war gestern fleißig.

Ich habe in aller Herrgottsfrühe den Gartenplan fertig gezeichnet.
Meine Güte, war das eine schwere Geburt.
Die letzten Tage lief ich immer mit einem Lasermessgerät durch den Garten,
maß Entfernungen, 
skizzierte
und stellte dann fest,
dass der Fischteich in meiner Skizze keinen Platz fand,
obwohl doch alle wichtigen Messwerte stimmten.
Ich war beinahe überzeugt, einen Beweis dafür gefunden zu haben,
dass der Teich an dieser Stelle überhaupt nicht existieren kann.
Lösung des Rätsels:
Ich hatte richtig gemessen,
aber die Winkel stimmten nicht.
Auch wenn es so scheint,
es gibt nur wenige rechte Winkel auf diesem Grundstück.
Also habe ich ein Satellitenfoto so lange bearbeitet,
bis ich schließlich einen gezeichneter Plan hatte.
Was lange währt...



Dann spazierte ich zum Baumarkt,
da war um halb neun noch alles still und entspannt.
Kaufen wollte ich eigentlich nur:
3 Eimer
2 Weckgläser
und
einen Rasensprenger.
Außerdem wollte ich mal sehen,
ob es schon vorgezogenes Gemüse für's Gewächshaus gibt,
dann hätte ich noch 2 Tomaten,
eine Gurke und
eine Zucchini mitgebracht.
Das Gemüse gab's nicht und nach Hause kam ich damit:




 Man sollte nicht pflanzwütig in den Baumarkt gehen.
Beim nächsten Mal vielleicht erst am Abend,
müde vom gießen und Rasen mähen, oder so.




Zugegeben: ich hab nun ein bisschen Angst vor Erfolg.
Wenn ich mich da mal nicht ein klein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt habe...

 


 Zum Glück reichte die Erde gestern nur für Tomaten, Schnittknoblauch und Kamille.

Das war gestern ein wunderschöner Gartentag.
Ich war bis zum Corona-Glockengeläut um halb acht draußen,
schmutzig und zufrieden.
 

(Meine spät eingesetzten Zwiebeln verlängern die Frühblüher-Saison)


Der Rasensprenger funktioniert übrigens einwandfrei 
(ich werde in diesem Jahr den Garten nicht quadratmeterweise wässern müssen).



Schöne Zeit!

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari