Mittwoch, 8. April 2020

Bloß wieder nach Hause

Tach; Zusammen.

Wir mussten gestern unsere Vorräte auffüllen und hofften
(das hat ja nix mit denken zu tun),
an einem Dienstagvormittag noch nicht in den Ostereinkaufswahnsinn zu gelangen.
Wir wissen jetzt: die Hoffnung stirbt überhaupt nicht immer zuletzt.
Manchmal kann man sie schon gleich zu Beginn begraben.
Wir waren noch nicht bei unserem Discounter angekommen,
nahm uns eine Dame mittleren Alters die Vorfahrt
und weil sich Gegenverkehr näherte,
bremste sie auch gleich darauf hart ab.
Wir wären ihr beinahe hinten aufgefahren.
Ich hatte Schnappatmung,
der Gatte latschte ebenfalls auf die Bremse
und entsetzt auf die Hupe.
Da ging vor uns die Fahrertüre auf und sie brüllte irgendwas aus dem Wagen.
Als der Gegenverkehr durch war, ging es weiter 
und zur Freude des Gatten,
fuhr sie auf denselben Parkplatz.
Der Gatte ist in solchen Fällen
- wie soll ich sagen-
so gar nicht konfliktscheu.
Er würde nie rumbrüllen oder einschüchtern,
doch er kann sowas nicht auf sich beruhen lassen.
Irgendwann gerät er mal an den Falschen.
Er parkte also seelenruhig ein
und in der nächsten Sekunde,
in der ich noch nach meiner Tasche kramte,
war er auch schon auf dem Weg,
um die Vorfahrtnehmerin zur Rede zu stellen.
Als ich hinzukam,
schnauzte sie den verdutzt lachenden Gatten gerade noch an:
"... und wer sich aufführt wie ein Wilder,
der wird auch dementsprechend behandelt!",
schnappte sich einen Einkaufswagen und stapfte davon.
Der Gatte fragte mich völlig verdattert:
"Hast du gehört, was die mir alles an den Kopf geworfen hat?
Die hat mich sofort angemacht und mich gefragt, ob ich schon Corona hätte
und ob mich Corona im Hirn schon wahnsinnig gemacht hat...".

Wir haben alles, was wir für die kommende Woche von dort brauchen, mitgebracht
und erfreulicherweise gab es sogar Erde für's Gewächshaus.
Ein Abwasch.
 Heute gehe ich für Schwiegervattern und mich noch mal auf den Markt
und bin dann hoffentlich durch.
Vielleicht nehme ich den kleinen Klappspaten des Kindes mit,
den er sich zu Beginn unserer ersten Gartensaison mit den Worten:
"Cool.... Zombieapokalypse .....",
vom Taschengeld gekauft hat.
Jetzt braucht man den vielleicht.
Seid vorsichtig, wenn ihr da raus müsst.

 Zuhause ging es dann sehr viel entspannter weiter.
Gemeinsames Mittagessen,
kurzes Mittagsschläfchen,
der Gatte fuhr zum Reifenwechsel und war nach gefühlt 5 Minuten wieder da,
und ich war mit dem Kind im Garten.

Ich habe die Wachsblumen eingetopft,
die ich bei meinem letzten Supermarktbesuch retten musste.
Das Personal dort hat keine Zeit mehr, sich um Blumen zu kümmern,
wenn es um so wichtige Dinge wie Klopapier geht...
Leider habe ich erst Zuhause herausgefunden,
dass ich ihnen nicht einfach im großen Garten die Freiheit schenken kann.
Das sind Kübelpflanzen,
die dann im Winter zumindest ins Gewächshaus müssen.
Naja. Wenn man einmal so eine Patenschaft übernommen hat... 
Danach habe ich das vertrocknete Gras im Teich geschnitten,
zumindest so weit, wie ich vom Rand aus mit der Heckenschere dran kam.
Seit zwei Tagen steigen von den verkrumpelten Wasserpflanzen
deutlich erkennbare Gasbläschen auf.
Hurra, sie leben noch.
Da man sie ja - anders als im letzten Jahr -
auf dem Grund erkennen kann,
habe ich mal ein wenig "umdekoriert",
sprich: die Seerosen an sonnigere Stellen
und den Hahnenfuß mittiger platziert.
Ich bin gespannt,
ob die Krebsschere wieder auftaucht.
Fische sind auch noch mehr als genug im Teich.

Das Kind hat sich letzte Woche einen "echten" Kampfstock bestellt
und wirbelt den seitdem herum.
Das sieht schon sehr beeindruckend aus,
er kann das richtig gut.
Für Federball war es leider zu windig. 

Weil es so schön war, habe ich den Rasensprenger nochmal aufgestellt
und musste sehr lachen,
als eines der winzigen Mäuschen, die in der Hecke und rund um den Kompost wohnen,
auf der Suche nach einem "Regenunterstand" ins Gewächshaus geschossen kam
nur um festzustellen, dass ich es schon besetzt hatte.
"Fuck!" im Gesicht einer Maus zu lesen,
 ist schon sehr putzig.
 Ich habe Zucchini und Gurken gesät,
dann war Abend.

Im Familienkino gab es die Dad-Cut-Version von "Joker".
Hut ab, Mr. Phoenix.


So.
Ich bin geduscht,
jetzt folgt die übliche, morgendliche Haushaltsrunde,
Markt,
Mittag,
Garten
und irgendwie müssen die Einkäufe noch zu Schwiegervattern.
Mal sehen.
Wir wollen heute Abend angrillen.


Schöne Zeit!

;O)

Mari







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari