Montag, 1. Oktober 2018

Moooontaaaag

Dabei kommt es mir vor wie Dienstag,
denn gestern war ich doch einkaufen...
Heute das Wochenende verräumt,
Keller geputzt,
Wäsche gewaschen.
Nochmal einkaufen, dem Kind und mir
je zwei Shirts erstanden.
Dem Kind ne Currywurst braten,
Kuchen in den Ofen schieben.
Legga.
Pflaumenstreusel.
Crumble, heißt das ja jetzt.
Egal, schmeckt.
Kind kommt nach Hause und hat
einiges zu verkünden.
Sie haben die Mathe Arbeit wieder bekommen.
Die, mit den 6 weinenden Kindern.
Klassendurschnitt 4,3.
Kind hat eine 3-.
Er meint, mit der Note sei er eigentlich zufrieden,
damit, wie er die Arbeit gelöst hat aber nicht ganz.
Bei der einen Aufgabe hätte er gründlicher sein können,
bei der nächsten hätte er einfach weitermachen sollen,
aber...
Es war doch so wenig Zeit,
für irgendwas musste er sich entscheiden.
Kluges Kind.
Der Gatte und ich bezweifeln stark,
dass wir in diesem Alter so umsichtig waren.
Nach den Hausaufgaben zockt das Kind noch eine Stunde.
Dann fahre ich ihn zum Kampfsporttraining.
"Mama, ich hab Angst vorm Training! "
Hätte ich an seiner Stelle auch.
Montags ist die kleine Trainerin
mit dem putzigen Pferdeschwanz da.
Die kennt kein Erbarmen.
Knallharte, coole Sau.
Aber heute:
Völkerball
"Gut, dass ich da war!"
Ja ja. Genau.
Lasagne Reste von gestern gefuttert.
Dem Kind vor dem Schlafengehen
den ein oder anderen Schwank aus seiner Jugend erzählt.
Ich muss Euch unbedingt demnächst mal vom kleinen Löwen erzählen.
Der fiel mir gerade, in einem Anfall
schwerer Melancholitis ,
wieder ein.
Heute aber nicht mehr.

Gute Nacht!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari