Dienstag, 9. Oktober 2018

Ohne Kind

Ich muss sagen:
es fällt Tagsüber kaum auf,
dass das Kind nicht da ist.
Er ist sonst ja auch die Hälfte des Tages außer Haus.
Natürlich hat mich die Kumpelmutter gestern angerufen.
Die Kinder sind gut angekommen,
haben ihre Zimmer bezogen,
zu Mittag gegessen
und wollten dann das schöne Wetter
im Dunstkreis der Jugendherberge genießen.
Ich glaube, heute sind sie zum Nürburgring gefahren.
Bin mir aber nicht sicher.
Der Buchabend gestern fluppte.
Unser Optikergoldstück war unter den Besuchern,
das war besonders schön.
Ulkig war auch,
dass mein Kollege Spikey ständig auf den Schoß wollte
und so hielten die Chefin und ich
abwechselnd Hund und Bücher in den Händen.
Als ich gegen halb zwölf Zuhause ankam,
war der Gatte schon im Bett.
Die Kinderzimmertüre stand sperrangelweit offen.
Das konnte ich aber seltsamerweise gar nicht gut ertragen
und hab sie schleunigst geschlossen,
um den Schein zu wahren,
alles sei wie immer.
Statt schlafen zu gehen,
hab ich Musik geguckt.
Die Aufzeichnung eines Blind Melon Konzertes.
Woodstock 1994.
Herrje.
Muss man sich mal vorstellen:
das ist beinahe ein Vierteljahrhundert her.
Etwa ein Jahr später starb Sänger Shannon Hoon.
Sucht ist ein tödlicher Scheiß.
Heute wie geplant mit den Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier am Sonntag begonnen.
Leider bin ich nicht so mobil wie erhofft,
denn ich bin gestern umgeknickt.
Nun schmerzt der Knöchel.
Hinkelotte.
Das Flanieren über den Wochenmarkt morgen früh
ist ersatzlos gestrichen.
Reicht, wenn ich morgen Abend wieder in den Laden muss.
Bis dahin:
So oft wie möglich Füße hoch legen.
Kühlen tut auch gut.
Ich liege schon auf dem Bett rum,
der Gatte flucht zwischendurch im Wohnzimmer.
("Was? Warum kann ich vom DIESEM Computer hier nicht auf die scheiß Fritzibox zugreifen?")
Im Moment telefoniert er mit irgendeiner Hotline.
Ich bin heilfroh, dass ich mich mit so einem Mist nicht beschäftigen muss.
Wenn das für IHN schon Probleme aufwirft...
vermutlich hätte ich nicht mal das richtige Kabel angeschlossen.
So.
Zeit, noch eine Seite zu lesen.
Dafür braucht man auch kein WLAN.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari