Mittwoch, 17. Oktober 2018

Dutzend

Da brat mir einer 'nen Storch!
Jetzt ist das Kind schon 12 Jahre alt
und ich finde nach wie vor,
er ist sehr gut gelungen.
Ein sozialkompatibler, junger Mensch.

Was am Geburtstagswochenende nicht so toll war, 
war meine Kondition.
Zu wenig Schlaf.
Dadurch waren die Vorbereitungen so anstrengend, wie schon lange nicht mehr.
Merke: Beim nächsten Mal nicht Mittags anfangen,
sondern lieber wieder klassisch, Kaffee, Kuchen, Abendbrot.
Zwei Stunden Aufschub am Sonntag hätten mir sehr gut getan,
doch das Kind hatte sich den frühen Start gewünscht.
Klar,
denn er hat spitz gekriegt, dass meine Cousine und ihr Mann, 
die beide aus der Voreifel anreisen,
wegen der langen Heimfahrt auch immer frühzeitig die Segel streichen.
Geschickt ausgespielt, würde ich sagen.
Und obwohl die beiden nun also den ganzen Nachmittag hier waren
und ihm die besten Vorlagen boten,
hat er sie nicht gefragt, ob er am Wochenende bei ihnen übernachten darf.
So musste er ihnen nochmal hinterhertelefonieren.
Scheint zu klappen.

Montagnachmittag waren die meisten Partyspuren wieder beseitigt,
das Kind und ich marschierten los, für eine Partie Minigolf.
Ein halbes Stündchen hin gelaufen,
vor verschlossenem Tor gestanden,
auf Umwegen wieder zurück und dabei wie zufällig
an der Eisdiele vorbei gekommen.

Gestern legte das Kind einen Schlafanzugtag vom Feinsten hin,
ich war bis zum Nachmittag im Laden.

Jetzt gleich springe ich unter die Dusche,
kurze Haushaltsrunde,
schreibe eine Einkaufsliste für einen Kuchen
und dann fahren wir in den Zoo.
Ich war da schon sehr lange nicht mehr,
das Kind nur mit der Schule.
Wenn man eine große Rotte halbwüchsiger Primaten durch einen Zoo laufen lässt,
ist deren Interesse an anderen Lebewesen eher minimal, bis nicht vorhanden.
Kind hat bei diesem Ausflug also nur mitbekommen, welcher Klassenkamerad mit wem,
wer was zu wem und wann, beziehungsweise wann nicht und wieso...
Auch wichtig, keine Frage.
Der Zoo diente jedoch nur als Kulisse.

Kind steht auf.
Los geht's.

Schöne Zeit!

;O)

Mari