Montag, 28. Mai 2018

Geliehenes Ohr

Seltsam.
Kaum ist der Gatte eine Nacht lang nicht da,
höre ich fremdartige Geräusche in der Wohnung.
Liege im Bett, lese das Internet leer,
da höre ich immer was...
Nicht regelmäßig.  Es knackt. Oder so...
Das Kind schläft doch wohl hoffentlich!
Letzter Ferientag.
Immer kritisch...
Ich steh mal auf und sehe nach.
Lausche in die Diele.
Alles ruhig.
Und dann... Da!
Da war es wieder!
Die nächsten beiden Gedanken legen einen grandiosen Sprint hin
und kommen gleichzeitig ins Ziel.
Gedanke Nummer eins:
Ey, das kommt aus dem Bad!
Gedanke Nummer 2:
Boah, bist du doof.

Was ich da höre, ist die tropfende Duscharmatur,
über die sich der Gatte schon seit unserem Einzug aufregt.
Muss doch mal die Vermieterin anrufen.
Ist ja ne Zumutung.
Und gut,
dass der Gatte morgen Abend wieder da ist,
damit ich wieder beruhigt weghören kann.

Nacht, jetzt.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari