Freitag, 25. Mai 2018

Cookiehinweis


 

ISBN 9783863910181
Marc-Uwe Kling "Der falsche Kalender"
Voland & Quist 

 (Auch, wenn der Wochentag nicht stimmt, ist das das heutige Kalenderblatt.
Im falschen Kalender ist immer Wochenende.)


Ja nun.
Zack, is schon Tag X
und passiert is nix.

Da schaumermal, wie sich das alles so entwickelt, nicht wahr?
Wie viele andere Angestellte bin ich vereidigt worden. Mittwochabend, nach Ladenschluss.
Musste unterschreiben, dass ich dies und das nicht, anderes ganz gewissenhaft tue.
In der Warenwirtschaft gibt es ganz neue DS-GVO-Tools, die es zu erlernen gilt...
... es ist eine wahre Freude.
Heute aber nix mit Buchhandlung,
heute begann der Ferientag hier Zuhause mit einem Streik der Belegschaft.
Eigentlich wollten Kind und ich in den Landschaftspark Duisburg Nord.
Hochofen besteigen und so.
Ich habe da auch noch so eine Rechnung mit der schnellen Röhrenrutsche offen.
Wäre ein prima Anlass gewesen, alte Ängste zu überwinden.
(Ich hab mir auf dem Ding mal so dermaßen weh getan... Holy Shit...)
Aber das Kind hatte keine Lust.
Das Kind fühlte Freizeitstress und weigerte sich,
wieder den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Püh.
Von mir aus...
Bestand unser einziger Ausflug also in einem kurzen Einkauf.
Auf dem Weg zum Supermarkt hat mir doch tatsächlich ein Piepmatz auf den Fuß gekackt.
Aus heiterem Himmel, sozusagen.
Ich hatte Sandalen an und das Vieh traf, während ich so ausschritt, pitsch,
genau zwischen die Riemen.
Naja. Besser als ein Schuss ins Knie...
Muss außerdem ein sehr kleiner Ötsch gewesen sein.
Ich hab ja diese Mauersegler in Verdacht...
Auf dem Rückweg dann noch eine Eistüte für's Kind.
Ich schweife schon wieder ab.
Wichtig ist eigentlich nur der Grund für den Einkauf.
Außer der aktuellen Mickey Maus und Brotbelag
brauchten wir die ein oder andere Backzutat,
denn es gab hier nichts Selbstgebackenes mehr.
Die letzten Krümel Berliner Brot aus dem Keksglas haben wir uns redlich zum Frühstück geteilt,
denn der große Topf, in dem der Frühstückskuchen lag, war leergefuttert.
Die Frage war nur: WAS wird gebacken?
Na, und jetzt ratet mal....
Der heutige Tag gibt das Thema vor.

Heute, am 25.5.2018.
Zum Inkrafttreten der DS-GVO...
... gibt es....
*Trommelwirbel*






COOKIES !!!
Jawoll!



Cookies akzeptieren???





Ja sicher!!!


Schluss mit Mimimi.
Sagt Hallo zur DS-GVO.
Schließlich geht es in den meisten Fällen um die Sicherheit unserer eigenen Daten.
Muss man ja auch mal sagen.


 Rezept gibt es später mal.
 Zu müde, jetzt.



Schöne Zeit!

;O)

Mari