Dienstag, 8. Mai 2018

Der Teufel trägt Jeans

Es ist ja so,
ich kann gar nicht oft genug erwähnen,
wie toll es ist,
ein großes, selbständiges Kind zu haben.
Finde ich super.
Und dann passieren wieder so Korken...
da packst du dir an den Kopf.

Heute, Elternsprechtag.
Die Mathe Lehrerin hat uns eingeladen.
Klar,  wenn ein vorheriger 1-2er Kandidat
plötzlich ne 4- schreibt,
dann läuten so einer neuen Lehrerin schon mal die Alarmglocken.
Kind kommt mit nem Zettel an:
"Du sollst dir eine Uhrzeit wünschen! "
"Pfff... Damit das 5 mal hin und her geht?
Lass mal.
Wir halten den Nachmittag frei
und kommen dann, wenn sie uns sehen will"
Kind verschwindet mit dem Zettel,
nach der nächsten Mathestunde steht 15:10 Uhr drauf.
Alles klar.
Das war vor fast zwei Wochen.
Als Sonntagabend das Gespräch auf den Elternsprechtag kommt,
fragt mich das Kind:
" Mama, hast du eigentlich den Zettel gefunden,
den ich in der Hosentasche hatte?
Mit den Terminen ist irgendwas durcheinander gekommen.
Ich meine, der neue ist um 16 Uhr.
Weiß aber nicht genau...."

Der Teufel steckt oft im Detail.

Zettel in der Hosentasche...
Dann war das also doch keine versteckte Rotzfahne,
die mir die Buntwäsche versaut hat...
Zettel....
Den kann man beim Taschen durchwühlen auch schnell übersehen. ..

Mein Cousinchen brachte mich am Telefon auf den Vergleich:
Das ist wie in
"Der Teufel trägt Prada".

Nur bin ich leider nicht Meryl Streep,
sondern die verzweifelte Assistentin.

Da das Kind keine Möglichkeit mehr sah,
den echten Termin abzuklären,
waren wir heute vorsichtshalber um 15 Uhr in der Schule
und kamen um 15:10 Uhr auch dran,
obwohl wir uns bereits auf einen einstündigen Bummel durch die Einkaufsstraße eingestellt hatten.

Die wirklich gute Nachricht :
Es wird alles gut.
Bei der aktuellen Arbeit hat das Kind wieder ein gutes Gefühl.
Fronten sind geklärt,
Erwartungen formuliert,
kann weiter gehen.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari