Samstag, 10. Januar 2015

Ein Pöt ! Ein Pöt !

Guten Morgen, Zusammen !
Kurz notiert ...
Der Grundschulsohn und ich 
kriechen nahezu gleichzeitig aus den Federn
und begegnen uns in der Diele.
Bevor ich "Guten Morgen" sagen kann,
plappert er schon los :

"Mamaaaaaa? 
Ich bin schon lange wach.
Weißt Du, was ich im Bett gemacht habe ?
Ich habe mir ein Gedicht ausgedacht.
Erstmal denkt man: das ist ein ganz normales Gedicht,
aber in Wirklichkeit ist es ein Geburtstagsgedicht.
Es spricht nämlich davon,
wie jemand geboren wird.
Soll ich sagen ???"

Im Wohnzimmer angekommen,
hüpft er auf die Couch,
stellt sich breitbeinig auf sein "Rednerpult",
stemmt die Hände in die Hüften und legt los:

"Ein Gewitter tobte über'm Meer
Ein Teil der Wüste fiel in's Meer
Und dort entstand der Gummibär"

Ein neuer Ringelnatz !

:D

Schöne Zeit !

;0)

Mari


4 Kommentare:

  1. Hm, ich sollte mal an den Deich fahren und nach den Gummibären gucken. Okay, wir haben zwar "nur" Sturm und die Wüste, die ins Meer fällt, ist der Strand, der von der Sturmflut verschlungen wird... Aber Gedichte lassen ja bekanntlich mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf bekannt geben, dass der Grundschulsohn anscheinend nicht die Nordsee meint. Hier gab es keine Gummibären. Nicht einmal Fischbrötchen.... ;)

      Löschen
    2. :D
      Dass Du Dich da tatsächlich raus getraut hast !
      Hut ab !

      Löschen
    3. Oh, ja, Hut ab oder Hut festbinden ;) War aber echt beeindruckend! Ich mag sowas ;) und wir hatten endlich mal richtige Wellen ^^

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari