Samstag, 10. Januar 2015

Ein Pöt ! Ein Pöt !

Guten Morgen, Zusammen !
Kurz notiert ...
Der Grundschulsohn und ich 
kriechen nahezu gleichzeitig aus den Federn
und begegnen uns in der Diele.
Bevor ich "Guten Morgen" sagen kann,
plappert er schon los :

"Mamaaaaaa? 
Ich bin schon lange wach.
Weißt Du, was ich im Bett gemacht habe ?
Ich habe mir ein Gedicht ausgedacht.
Erstmal denkt man: das ist ein ganz normales Gedicht,
aber in Wirklichkeit ist es ein Geburtstagsgedicht.
Es spricht nämlich davon,
wie jemand geboren wird.
Soll ich sagen ???"

Im Wohnzimmer angekommen,
hüpft er auf die Couch,
stellt sich breitbeinig auf sein "Rednerpult",
stemmt die Hände in die Hüften und legt los:

"Ein Gewitter tobte über'm Meer
Ein Teil der Wüste fiel in's Meer
Und dort entstand der Gummibär"

Ein neuer Ringelnatz !

:D

Schöne Zeit !

;0)

Mari


Kommentare:

  1. Hm, ich sollte mal an den Deich fahren und nach den Gummibären gucken. Okay, wir haben zwar "nur" Sturm und die Wüste, die ins Meer fällt, ist der Strand, der von der Sturmflut verschlungen wird... Aber Gedichte lassen ja bekanntlich mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf bekannt geben, dass der Grundschulsohn anscheinend nicht die Nordsee meint. Hier gab es keine Gummibären. Nicht einmal Fischbrötchen.... ;)

      Löschen
    2. :D
      Dass Du Dich da tatsächlich raus getraut hast !
      Hut ab !

      Löschen
    3. Oh, ja, Hut ab oder Hut festbinden ;) War aber echt beeindruckend! Ich mag sowas ;) und wir hatten endlich mal richtige Wellen ^^

      Löschen