Dienstag, 3. April 2018

Es wird ernst

Wochenlang freue ich mich schon diebisch
auf die kommenden Tage.
Die Jungs verreisen,
Mari allein Zuhaus. 
Nicht, dass ich Dinge tun will,
die ich im Familienalltag nicht tun kann...
Ich weiß nur gar nicht mehr wie es ist,
mich nur um meinen eigenen Kram zu kümmern.
Ich tu mich schwer damit, diese Tage zu planen.
Ich stolpere über nun jahrelang eingeschliffene und antrainierte Gewohnheiten.
In meinem Hirn endet mein Tag gegen 18:30 Uhr.
Dann sollte ich Zuhause sein,
Zeit fürs Abendessen.
Verrückt, oder?
Ich bin eine 46jährige mit Altenheimrhythmus.
Allein, einfach mal über die Mittagszeit unterwegs zu sein,
ohne vorher das Kind untergebracht
und den Gatten instruiert zu haben,
klingt revolutionär.
Und ohne vorzukochen!
Oder sich nicht den ganzen Tag
mit der Nahrungsaufnahme anderer beschäftigen zu müssen.
Und dann wird hier plötzlich gepackt.
Das Kind ist ganz hibbelig,
der Gatte voll in seinem Element:
bucht Kinokarten für Donnerstag,
plant Sightseeing und und und...
Und dann soll ich mich auch noch entscheiden,
welche beiden Stofftiere hier bei mir bleiben
... und ich werde tatsächlich ein wenig traurig darüber, dass die beiden morgen aufbrechen.
Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Tage.
Das wird seltsam...

Schöne Zeit !

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari