Freitag, 27. April 2018

Kurze Pause, por favor.

Kind und Kumpel abgefüttert.
"Mari, Mathe müssen wir jetzt machen,
ich versteh' kein Wort."
Also gut.
Erkläre ich nun zum gefühlt 1000. Mal,
wie man von einer Einheit in die andere umrechnet.
Hab ich das nicht neulich erst gemacht?
Jaja.
Aber da ging es um Längenmaße,
jetzt um Flächen.
Das ist ja um das 10fache komplizierter.
Schließlich muss man da immer
ZWEI Nullen dranhängen oder streichen, nicht eine.
Irgendwann sage ich das Richtige
und in den Kinderaugen flackert
Erkenntnis auf.
Ein Lichtblick.
Schnell üben.
Schulsachen aus den Augen schaffen.
Dann Nudeln futtern,
Tisch abräumen,
zu zweit schleppen die Kumpel einen vollen Wasserkasten aus der Garage nach oben.
Weil es in Biologie gerade Thema wird,
matschen wir ein bisschen mit Speisestärke rum.
Faszinierend.
Spülmaschine an, einen Nudelteller vorbereiten.
Es schellt, die Kumpeline hat nun auch Schule aus.
Spät, dafür keine Hausaufgaben.
Während die Kumpeline mit ihren Nudeln kämpft,
machen die Kumpel ihr Faxen vor.
Jetzt sind alle im Zimmer verschwunden,
lautes Lachen und das ein oder andere Gebrüll
dröhnt durch die geschlossene  Tür.
Käffchen für Mari.
Die Waschmaschine schreit nach Aufmerksamkeit.
Nun denn.
Päuschen vorbei.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari