Samstag, 14. April 2018

Auf, zu neuen Ufern?

Heute ist das Wetter einigermaßen offen und freundlich.
Die Sonne zeigt sich zwischendurch.
Von mir aus kann es so bleiben.
Heute sind wir mit dem Kind
zum Bootshaus des hiesigen Ruderclubs gefahren.
Der ist untergebracht in den Gemäuern des alten Hebeturms.
Cooler geht's nicht.
Der Steg, von dem aus gestartet wird,
liegt gleich neben dem Schulschiff.
Angehende Kapitäne sind hier untergebracht.
Die "kleinen", zu denen das Kind gehören würde, rudern allein oder höchstens zu zweit im Boot
und bleiben im Hafenbecken.
Jugendliche Betreuer sind mit auf dem Wasser.
Die Trainer geben Anweisungen vom Steg aus.
Der Verein betreibt keinen Leistungssport.
Hier wird aus Spaß anne Freud gepaddelt.
Wanderrudern steht auf dem Plan.
Die " großen", ab 15 Jahren, kamen gerade von einer Tour zurück.
Der Sohn unserer Freunde ist begeisterter Ruderer
und war heute auch auf dem Rhein.
Das Kind hat heute erstmal nur zugesehen.
Als nächstes wird es darum gehen, sich in ein solches Ding zu setzen.
Der Gatte und ich sind überzeugt,
dass das der richtige Sport für ihn werden könnte.
Er hat ein gutes Körpergefühl,
einen tollen Gleichgewichtssinn,
und ist unfassbar ausdauernd.
Kinder und Trainer waren unglaublich nett, aufgeschlossen, fröhlich uns witzig.
Drücken wir also dem Kind die Daumen,
dass er sich wohlfühlt.
Was für tolle Erfahrungen da auf ihn warten,
wenn er sich dafür entscheidet.
Wir werden sehen.

Schöne Zeit!

;0)

Mari




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari