Sonntag, 6. November 2016

Besser

Ich sagte es ja bereits...
tagsüber geht es besser,
oder wie mir eine Freundin neulich am Telefon sagte:
Im Liegen wälzt man große Probleme.
Wenn man sich aufsetzt,
werden sie kleiner.
Mein Sonntag lief wie folgt ab:
Bin um 6:30 Uhr aufgestanden, denn der Kater weiß nichts vom Wochenende.
Er stand auch schon vor der Tür und bat um Einlass, zack zack.
Frühstück,
Käsekuchen backen,
Familienspaziergang im Wald,
Käsekuchen futtern,
ausgedehntes Mittagsschläfchen,
ein Telefonat mit einem lieben Freund,
Tee,
bißchen Küchenputz,
Pizzateig ansetzen,
ein Telefonat mit der lieben Cousine,
noch mehr Tee,
 Teig ausrollen,
Pizzen belegen,
schon wieder mampfen,
Titelliste für den kommenen Buchabend in der Gemeinde bearbeiten,
mit Schrecken feststellen,
dass mir mindestens noch ein Krimi fehlt,
als hätten ihr die Ohren geklingelt,
klingelt die Chefin im Telefon,
liebe Nachfragen,
nettes Pläuschken,
kurze Absprache,
gehe ins Treppenhaus,
dem Kater schon mal alle Türen öffnen,
jetzt verkrümle ich mich ins Bett,
an meinem derzeitigen Buch gibt's noch was zu lesen,
der Gatte glotzt noch eine runde TV
und lässt vor dem Schlafengehen das Tier raus,
wenn es möchte.
Wenn nicht,
dann eben nicht.

Gute Nacht.



Schöne Zeit !

;O)

Mari




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari