Sonntag, 1. September 2019

Augustgarten 2019


 Der August lässt sich in einem Wort beschreiben:
Wucher!
Zwei Wochen Urlaub und eine Woche Schwiegervattern in Not,
hinterließen ihre Spuren.
Die Gewächshaustüre bekam ich kaum noch auf,
so fest hatte sich die Zaunwinde um sie herum geschlungen.
Das Gras um die Rosenstöcke und den Lavendel herum war so lang gewachsen,
dass es schon lag,
überall sprossen Champignons aus dem Boden.




 Zwetschgen und Pflaumen waren reif und beide Bäume hingen voll.

 Der Klarapfel ist ja längst durch,
doch die beiden anderen Bäume tragen und werden reif.

 Die Sonnenblume will hoch hinaus,
um über die ungeschnittene Hecke zu gucken.

 In der wilden Ecke geht die Post ab...


 Eine dritte Runde Rosen, üppiger als je zuvor.

Der Teich wird immer klarer, die grünen Blätter, in der Mitte des Bildes,
gehören der Teichmummel, die ich im Frühjahr eingesetzt habe.
Je tiefer man sehen kann, desto deutlicher erkennt man aber auch leider,
wie kahl dieses Betonbecken immer noch ist.




Samstag konnte ich endlich wieder zur Machete greifen.
Kräuterecke stutzen,
Beete jäten,
Lavendel schneiden,
Wiese mähen.




Außerdem,
noch gerade rechtszeitig:

Endlich Pflaumenkuchen gebacken.
Leider warten die Bäume nicht,
bis man endlich Zeit hat.
Ich erntete schon viele überreife Früchte.

Nun ja.
Dann ist es in diesem Jahr eben so.
Vielleicht bin ich im nächsten besser vorbereitet,
und verbringe mehr Zeit im Garten.
Wer weiß?


Schöne Zeit!

;O)

Mari











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari