Donnerstag, 12. September 2019

12 von 12 im September 2019

Caro von Draußen nur Kännchen
sammelt 12 von 12
und ich mache mit.

 Der Tag beginnt mit einer Entschuldigung.
Montag kam das Kind eine Stunde eher nach Hause,
gestern war er fieberfrei,
heute geht er wieder zur Schule.



 Ich mache das Zimmermädchen.
Wenn das Kind krank Zuhause ist,
kriege ich nichts geschafft.
Eine vernünftige Erklärung habe ich dafür nicht,
denn immerhin ist das Kind schon groß
und steht nur noch selten im Weg rum.
Naja.
Es ist wie es ist,
ich räume heute also gründlich auf
und meine Mucke wandert mit mir von Raum zu Raum.
Die ganze Bude zu beschallen, mag ich nicht mehr leiden
und Kopfhörer auch immer seltener.
Ist bestimmt auch wieder so ein Mutterdings.



 Pause mit Käffchen und Nina.



 Krach machen.



 Das Taubenschwänzchen stalken.



 Das Kind hat heute Nachmittag keine Termine,
da brät er sich gerne selbst ein Ei oder zwei.
Große Kinder sind super.



 Ich brunche die Kürbissuppe von gestern mit Nudeln von vorgestern.
Habe schon schlechter gegessen...




 Um 11:45 Uhr beginnt mein Dienst im Offenen Ganztag.
Mittagessen mit rund 30 Kindern,
Hausaufgaben mit den Viertklässlern und
Fußballtore und anderes Draußenspielzeug von einem Haus ins andere schleppen.
Die Absprachen im Team gefallen mir heute nicht so gut,
morgen muss das anders laufen.
Zum ersten Mal pünktlich um 15:45 Uhr Schluss gemacht.



 Hunger! Snack!
Pflichtgemüse an Tzatziki und Saft.
Das Kind sitzt an den letzten Hausaufgaben.
Und nochmal:
Große Kinder sind megasuper!



 Ich darf in das Freundschaftsbuch einer Viertklässlerin schreiben.
Find ich gar nicht so einfach...


Kontrollgang in den Garten.
Die Vermieterin hat behauptet, die Pumpe sei repariert worden
und tatsächlich:
es ist wesentlich mehr Druck auf dem Schlauch.
 Noch schnell etwas Fallobst aufsammeln.



Zum Abendessen gab es für jeden einen Teller Bratkartoffeln mit Spinat.
Die Wäsche ist fertig,
die Spülmaschine läuft,
ich steige jetzt in den Schlafanzug und schnappe mir einen Krimi.



Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!

;O)

Mari








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari