Freitag, 5. April 2019

WMDEDGT? April 2019

Wie an jedem 5. des Monats stellt Frau Brüllen wieder die Frage:
"Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"
 und ich mache heute mit.

 Es ist 11 Uhr
- Kind ist in der Schule. Wollte zwar wegen des hartnäckigen und schlimmen Hustens
eigentlich nicht gehen, doch wenn es danach ginge, bliebe er die nächsten vier Wochen Zuhause.
Eine Entschuldigung für den Sportunterricht besänftigte ihn einigermaßen.
Körperlich belastbar ist er gerade wirklich nicht.
- Gatte ist in Dortmund, auf der Intermodellbau. Nur aus Spaß an der Freud,
und um seinen Überstundentag möglichst gut zu nutzen.
- Ich bin um halb fünf ! aufgewacht.
Seitdem habe ich:
Eine halbe Stunde gezockt,
gelesen,
Kinderfrühstück gemacht,
Kind gescheucht,
Bücher- und Cd-Regale im Wohnzimmer ausgewischt,
Stühle und Esstisch abgewaschen,
das Fenster daneben geputzt,
selber gefrühstückt,
den Gatten verabschiedet,
mich für eine Stunde aufs Ohr gehauen,
Haare gefärbt,
geduscht,
Bad geputzt,
miefende Blumenvasen geleert, börgs
Spülmaschine angeschmissen,
Betten abgezogen
und Waschmaschine eingeschaltet.
Ich finde, das ist bis hierher ein guter Schnitt.


13:30 Uhr
- Bin auf Knien, immer an der Wand lang, durch's Wohnzimmer gekrochen
und habe die Ecken ausgewischt. Anstrengende und irgendwie erniedrigende Tätigkeit, aber irgendwer muss das halt irgendwann mal machen. Also ich. Heute.
- Habe Blumen abgestaubt. Echt erstaunlich, wie dreckig eine Sansevierie werden kann.
Armes, altes Mädchen.
Von den Orchideen mal ganz zu schweigen...
- Große Balkonscheibe von außen geputzt. Balkon gefegt, aufgeräumt, Tisch abgewaschen, meine Güte, ist das kalt da draußen. Als im im Februar geputzt habe, war es wesentlich wärmer. Verrückte Welt.
- Ganze Butze gesaugt.
- Hausputz ist anstrengend, wer vergisst, rechtzeitig zu essen, bekommt den großen Flattermann. Schnell Nahrung nachgeladen.
- Die Spülmaschine ist fertig. Es gibt wieder Kaffee! Yay!

13:43 Uhr
- Kind kommt nach Hause. Offenbar haben sie nach der Schule doch nicht an ihrem Referat gearbeitet. Was das noch geben soll...
Vier Jungs im Alter von 12 Jahren, die Terminabsprachen treffen sollen.
Das kann nur in die Hose gehen. Ich habe vorgeschlagen: Einigt Euch doch von vornherein darauf, dass ihr alles auf den letzten Drücker macht.
Das kostet die Eltern weniger Nerven.
Ich gehe jetzt mal quatschen, um zu hören, wie der Tag war...

20:50 Uhr
Viele Hausaufgaben für heute?
Nein?
Wie, jetzt? Du bist morgen zum Kindergeburtstag eingeladen?
Dann gehst du also morgen Nachmittag zum Geburtstag
und Sonntagnachmittag ins Bootshaus, zum Anrudern...
Hm...
Das bedeutet: Anziehen und los.
Dieses Wochenende ist das alljährliche Kindertheater im Pfarrsaal.
Heute, um 15 Uhr, spielten sie für die Kindergärten in der Umgebung
und ein paar wenige Mitwisser.
Der Saal war rappelvoll
und es machte, wie immer, nicht nur den Kindern Spaß.
Wir kennen den Großteil der Laientruppe
und ich lache mich jedes Mal schon bei der Wahl ihrer Rollen scheckig.
Gegen halb fünf stapfte das Kind nach Hause
und ich machte noch einen Abstecher in den schönen Blumenladen umme Ecke.
Ich bin morgen nämlich auch zum Geburtstag eingeladen.
Zu einem, zu dem man ruhig ein Blümchen mitbringen kann.
Der Gatte war von seinem Ausflug zurück.
Nach einem letzten Käffchen
machten wir uns an den Wochenendeinkauf und das Kind an die Hausaufgaben.
Als alle Einkäufe in den Schränken verstaut waren,
war es schon halb sieben.
Zeit für's Abendessen.
War noch kurz unten, um die Teichbewohner zu füttern
(Nein, nicht den Reiher)
und dann wurden zu dritt -denn dann geht es ganz schnell- die Betten wieder bezogen.
Gleich gibt es noch die neue Folge Enterprise
und dann ist - zumindest für das Kind und mich - Zapfenstreich.

Vielen Dank an Frau Brüllen,
für das Sammeln der vielen Tagebucheinträge.
Schaut doch einfach bei ihr vorbei:

Frau Brüllen - #WMDEDGT 04/19


Schöne Zeit!

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari