Donnerstag, 4. April 2019

Unbekannte Variable

Warum ist das Teichwasser nicht nur braun,
sondern auch immer so aufgewühlt?
Ich lese in unzähligen Foren,
dass Goldfische, besonders im Frühjahr,
gerne "gründeln", also den Teichboden umgraben,
um Futter zu finden...
Ja, Scheiße!
 Hier hüpft allabendlich ein Reiher ins Bassin.
So hab ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Also, die Art, wie Reiher jagen,
meine ich.
Ich dachte, der stellt sich ganz elegant auf den
Schildkrötenstein
und pickt sich ein Häppchen aus dem Wasser.
Mit "Aaaachtung!!!!! Aaaaaaarschbombe!!!!",
hätte ich nicht gerechnet.
So kann man sich täuschen.
Gar nicht so etepetete, wie die immer tun, die Reiher...


So sehr ich ihm den ein oder anderen Goldfisch gönne:
Das Springen vom Beckenrand ist verboten!
Muss er sich einen anderen Tümpel für seine 
Kneippkuren suchen.
 


Schöne Zeit!

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari