Montag, 27. August 2018

Ausgebremst

Als ich heute Morgen aufstand,
war eigentlich noch alles im Lot.
Ja , ich war müde,
obwohl ich für meine Verhältnisse viel geschlafen hatte,
aber genau deshalb: Luxusproblem, kaum erwähnenswert.
Schade, dass es ab da aber nur noch weiter bergab ging.
Kopfschmerzen, Unterleibaua,
flau im Magen, wuschig in der Birne,
wackelig auf den Beinen,
fröstelig, lustlos.
Eigentlich wollten wir uns mit meiner Cousine treffen
und gemeinsam den Moerser Schlosspark unsicher machen.
Das hab ich frühzeitig abgesagt.
Das Kind nahm es wie ein Mann
und freute sich auf einen Schlafanzugtag.
Er hatte gestern ausgiebigen Spielbesuch.
Ich war ein wenig knatschig,
ob der doofen Umstände.
Auf die Idee, Fieber zu messen
kam ich aber erst,
nachdem ich seltsame Gelüste nach
Pfefferminztee bekam.
Das ist ein übles Zeichen.
Immerhin ergab die Messung 37,3.
Das war super, denn mit egal wie wenig erhöhter Temperatur,
darf man auf die Couch
oder muss sogar ins Bett.
Das ist der Darfschein für einen Ruhetag.
Also Tee kochen, Strümpfe anziehen,
Bettdecke greifen und Sofa hüten.
Offenbar war das genau richtig,
denn es geht mir schon wieder beinahe gut.
Konnte doch noch eine Wasch- und Spülmaschine anschmeißen,
Brotscheiben zum überbacken belegen,
duschen, mal durch die Waschbecken wischen,
Handtücher wechseln
und so Sachen, halt.
Nun hab ich mich ins Bett verkrochen
und werde...
Ja was?
Musik hören.
Jawoll.
Ich werde mir von "Seasick Steve" nochmal
meinen persönlichen Sommerhit 2018
vorsingen lassen.
"Summertime Boy"
Weil das Herbstwetter so plötzlich kam.
Dann schaumermal, wie's weitergeht.

Schöne Zeit!

;0)

Mari

Dieser Beitrag enthält Werbung für:
Ausflüge in die nähere Umgebung,
Fieberthermometer,
Geschmeide aus Lego,
Tee,
verfaulenzte Tage
und Seasick Steve.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari