Dienstag, 4. Februar 2020

Und von vorn

Tach, Zusammen.

Das Erkältungsdings ist wieder da,
war nie weg,
was auch immer.
Das Kind hängt seit dem Wochenende in den Seilen,
schnieft, hustet und fiebert.
Das Zeugnis liegt noch unterschrieben hier rum.
Alles gut.
Nur für Latein muss er mehr tun
aber das lässt sich gerade nur schwer vermitteln,
denn natürlich ist alles andere immer viel wichtiger.
Im letzten Schuljahr gab es noch regelmäßige Vokabeltests,
die waren sehr hilfreich,
doch im letzten Halbjahr,
verliefen die leider irgendwo im Sande.
Folglich bin ich die einzige Doofe,
die täglich Druck macht.
Das nervt.
Das Kind
und mich.
 Das hat natürlich nicht wirklich was mit dem Zeugnis zu tun,
das Problem bestand schließlich schon auf dem Weg dorthin.

Der Gatte ist zur Arbeit aufgebrochen,
mal sehen,
ob ich heute einen einigermaßen "normalen" Vormittag hinkriege,
wenigstens so lange,
wie das schnupfende Kind noch schläft.


Schöne Zeit!

;O)

Mari



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari