Dienstag, 11. August 2015

Freies Land

Ganz schnell notiert,
bevor ich's vergesse!

Grundschulkumpel ist wieder aus dem Urlaub zurück.
Die beiden Jungs sitzen am Tisch, stochern in ihrem Essen rum.
Ich entschuldige mich,
stehe schon mal auf,
packe die Schwimmtasche fertig.

Grundschulkumpel ruft mir hinterher:
"Aber, Mari ! Ehrlich ! Ich kann nicht mehr !"

(Das macht der mit mir, seit er das erste mal bei uns gegessen hat. Oft schon nach der ersten Gabel.)

Mari:
"Vergiss es ! Iss dich richtig satt !
Wer nicht genug gegessen hat, hat ja kurz vor dem Schwimmbad schon wieder Hunger !"

Grundschulkumpel:
"Das ist ein freies Land !!!"

Grundschulsohn:
"Das kannste auch vergessen.
Nicht hier, in der Wohnung und solange Mama da ist."

^^

Hoppla...

*unschuldigpfeif*

Schöne Zeit !

;O)

Mari 


2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Isa.
      Jepp....
      ich hoffe...
      Ich fand es nur immer so putzig, dem Kind meine Ideen als seine eigenen zu verkaufen ...
      Die Zeit ist wohl vorbei, wenn er erkannt hat, nach wessen Pfeife er tanzt. :D
      So haben mal wieder alle dazugelernt...
      Ich muss ab jetzt geschickter vorgehen !
      :D
      Ganz liebe Grüße,
      Mari

      Löschen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari