Freitag, 26. Juni 2015

Am Rande des Wahnsinns

Die letzte Schulwoche,
die Nerven liegen blank.
Kurze Lunten,
schnelle Explosionen,
verhärtete Fronten.
Streit.
Knallende Türen,
harte, wütende, laute Worte.
Verweigerungen,
Verbote,
Verdruss.
Vorhaltungen,
Bevormundungen,
Brett vor'm Kopf.
Jedes Wort wird im Mund herumgedreht
und dann auf die Goldwaage gelegt.
 Kind auf Kriegspfad,
Mutter ist die Bestie.
Und immer schnell, schnell.
Schnell anziehen, fertigmachen, gehen.
Schnell wiederkommen, schnell essen, schnell Hausaufgaben,
schnell weiter, schnell streiten, schnell treiben, schnell heimkehren,
schnell Abendbrot, schnell schlafen.
Schnell, schnell.
Weißes Kaninchen.
Keine Zeit, keine Zeit.
Am Rande des Wahnsinns
beginnen die Sommerferien.
S o m m e r f e r i e n
6 Wochen.
Sechs !!!
Fluch aller Eltern mit Schulkindern.
6 Wochen !!!!
Heute,
der letzte Schultag.
Plötzlich ist die Hatz vorbei.
Kinder bummeln nach Hause.
Eine Mutter und zwei Kumpel,
Gelächter am Tisch.
Opas Kartenspiel,
 ein Ball,
eine Decke,
Albernheiten.
"Mein Name ist ... und ich wohne ... ",
wie klingt das mit der dicksten Erdbeere im Mund?
Eis auf dem Balkon.
Buntstifte.
Ein gemeinsames Bild.
Ferien.
6 Wochen lang.
Was für'n Segen.
Hoffnungsschimmer,
Entschleuniger,
wohlige Aussicht,
wie eine warme Dusche.
Wir werden's uns schön machen.
Und gut gehen lassen.

Schöne Zeit !

;O)

Mari








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari