Samstag, 5. Dezember 2020

WMDEDGT? - Dezember 2020

 Tach, Zusammen.
 
Frau Brüllen ( -> hier klicken und gucken ) fragt,
wie an jedem fünften des Monats: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"
und ich antworte heute gern.
Ich wache um kurz vor fünf auf, setze mich anderthalb Stunden lang vor die Glotze und schlafe nochmal bis zehn. Frühstück und Kaffee bis elf, dann ziehe ich mir mehrere Schichten über, koche eine Kanne Tee to go und wandere in den Garten aus. Der Nachtfrost hat im Verlauf der letzten Woche die Monsterschmuckkörbchen dahingerafft. Jetzt muss das wieder aufgetaute Tiefkühlgemüse irgendwie weggeschafft werden. Es gelingt mir nicht, die riesigen Pflanzen auszureißen. Stattdessen muss ich die dicken Stengel mit der großen Astschere kappen und verkneife mir nur mit Mühe alberne 
"Baum fällt!"-Rufe. Die aufgetürmte Biomasse erinnert mich an lang vergangene Osterfeuer. Die Wurzelballen muss ich mit dem Spaten lockern und mit der Hacke ziehen. Richtige Feldarbeit. Immerhin haben die Rosen unter der grünen Decke überlebt. Es ist wie immer. Chaos ist recht schnell angerichtet, doch das Aufräumen dauert ewig, denn der ganze Haufen muss zerkleinert und in Laubsäcke gepackt werden. Danach hab ich Rücken und kalte Füße.
 
 Letzten Samstag:
Heute:


 
Um halb zwei stehe ich unter der dampfend heißen Dusche. Zum Mittag gibt es ein Käsebrot, einen Apfel und eine große Tasse Kaffee. Recht bald machen wir uns zum Samstagnachmittagguteswetterkeineausredenfamilienspaziergang auf.
Ich möchte nach Rheinberg, denn da kann ich auch gleich einer lieben Person eine Weihnachtskarte in den Briefkasten werfen.
 
 


 
 
Ich male die Karten in diesem Jahr selbst. Pfff... Das klingt, als würde ich jedes Jahr welche verschicken und als hätte ich große Hoffnung, bis zum Ende am Ball zu bleiben. Abwarten. Gegen halb fünf sind wir wieder Zuhause und ich fege und wische noch flott das Treppenhaus. Watt weg is, is weg. Zum späten Käffchen gibt es eine Scheibe Schokoladenstollen, den wir vom Cousinchen geschenkt bekommen haben und ein Telefonat, sowohl mit eben dieser, als auch mit meiner Mom. Jetzt sitze ich tippend am Esstisch, das Kind hockt in seinem Zimmer und zockt online mit seinen Freunden, der Gatte guckt Autorennen und alle drei warten auf den Pizzamann. Ich werde meinen vollen Bauch wahrscheinlich gleich vor dem Fernseher parken, sonst passiert hier nicht mehr viel.
Ich wünsche Euch allen eine schöne zweite Kerze,
bleibt gesund und schaut mal bei Frau Brüllen vorbei.


Schöne Zeit!

;O)

Mari



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari