Sonntag, 12. Mai 2019

12 von 12 im Mai 2019

12 von 12
und rechtzeitig dran gedacht.
Also los geht's.



Ich trage Thermosocken unter zwei Sofadecken, bei 23 Grad Raumtemperatur.
Wir schlussfolgern: gesund ist anders.
Die Nase sitzt zu, aber der Husten lockert sich.
Fieber hab ich keins mehr, also was?
Ist doch alles supi.
Ging mir schon lange nicht mehr so gut.
Wenn ich jetzt aufpasse und mich nicht übernehme,
könnte ich schon in einer Woche beschwerdefrei sein.
Nach drei Wochen Krankheit,
klingt das nach einer echten Option.
Beim Käffchen lese ich viel Zeug über die Gartenteiche anderer Leute.







Ich kann nicht mehr sitzen, 
muss mich ein bisschen bewegen,
irgendwas stupides tun.
 Ein bisschen Haushalt.


Mittagessen vorbereiten...






Den nächsten Kaffee und das Frühstück gibt es im Kinderzimmer.
Gatte und Kind sitzen im Wohnzimmer vor der Glotze,
die Geräuschkulisse kann ich gerade nicht ertragen,
es knackt beim Schlucken manchmal so komisch in meinen Ohren.
Seltsamerweise ist das Kinderzimmer immer wärmer,
als das Schlafzimmer genau nebenan.
Deshalb hier.
Natürlich nur mit Decke.






Irgendwo, hinter den schmerzenden Nasennebenhöhlen,
regt sich ein Gedanke
und verschafft sich Gehör.
Wenn heute Sonntag ist...
ist wahrscheinlich morgen Montag...
und dann braucht das Kind seine Kampfsportklamotten.
Sie kurz vor dem Training
schmutzig und verknubbelt aus der Wäsche zu ziehen, gilt nicht.
Deshalb ergebe ich mich,
schmeiße eine Maschine an 
und hisse auf dem Balkon die weiße Fahne.






Ich kann nicht mehr.
Spontaner Schlafanfall.
Bleibe einfach auf dem Sofa.
Schön hier.
Der Gatte schleicht zwischendurch mal um mich herum,
sonst höre ich nur seine Maus und Computertastatur,
das Kind ist in seiner Höhle verschwunden,
Schläfchen.





Heute bleibt die Küche eiskalt.
Wochenende,
Erdbeerzeit,
Vitamine an Vanilleeis und Sahne.




Ich packe meine Siebensachen...






... und wandere aus.
In der Sonne ist es erstmal schön warm.
Leider ziehen schnell immer mehr Wolken auf
und es wird wieder frisch.
Schade.






Nur noch eben ein Foto vom Essen schießen....
und eins zur Sicherheit, falls es die Augen zu hat...
Das ist übrigens ein selbst erfundenes Restegericht.
Gulaschreste werden jetzt immer eingefroren,
um sie irgendwann mit Nudeln zu mischen
und zu überbacken.





Nein! 
Noch kein Tatort!
In meinem rechten Auge ist ein Äderchen geplatzt
und das Weiße sieht nun schwer nach Gelbsucht aus.
Ganz, ganz großartig.
Übermorgen muss ich zum Elternsprechtag.
Laufe ich da also nicht nur verquollen und mit schnupfenroter Schnapsnase,
sondern auch gleich mit Blötschauge auf.
 Man will ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen,
nicht wahr?




-Symbolbild-


Gleich vielleicht doch noch Tatort.
Vielleicht auch sofort ins Bett.
Das entscheidet meine Kondition ganz spontan.
 Ach so...
Muttertag...

Ja ja.

Ich wünsche Euch auch einen schönen gehabt zu haben,
falls Ihr eine Mutter seid
und Wert drauf legt.

So oder so,
wünsche ich Euch eine tolle Zeit!

;O)

Mari


Mehr 12 von 12 gibt's bei Caro von
zu sehen.
Vielen Dank,
für's Sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari