Freitag, 22. Dezember 2017

Schief gewirbelt

Wo ist die Woche hin?
Ich fühle mich beraubt.
Das Kind schläft nun endlich
in seinem neuen Bett.
Der falsch gelieferte Lattenrost wurde auch abgeholt.
Gestern.
Man höre und staune.
Hat sich nett eingerichtet, der Ullige.
Seit heute hat er auch einen Chefsessel für den Schreibtisch. Weil er so gern drauf sitzt,
hat er ihn sich vorhin ins Wohnzimmer gerollt.
Des Menschen Wille...
Der Gatte klagt hin und wieder über Rücken.
Der Hexenschuss hatte es in sich.
Mom ist nach wie vor in der Reha, Verlängerung ist beantragt.
Und ich?
Ich hatte meinen Arzttermin.
Der Bericht aus der Radiologie war da.
Mein Doc meint, von allen möglichen Ursachen für meine Schmerzen,
habe ich mir die beste ausgesucht: Haltungsschaden.
Woher das kommt?
Zu wenig Bewegung?
Muskulatur nicht kräftig genug?
Der Schulterschiefstand könnte daher rühren,
dass mein linker Arm seit drei Jahren eine dumme Schonhaltung einnimmt.
Da, wo das Handgelenk gebrochen war.
Das kommt hin, da reagiere ich allergisch drauf,
wenn mir jemand an den Knickearm will.
Doc meint, wenn ich das Problem offenen Auges
und mit vernünftiger Beharrlichkeit angehe,
bin ich meine Schmerzen ruckzuck wieder los,
denn es sind weder Nerven, noch Gefäße in Gefahr.
Beruhigend,
denn nun rechne ich nicht mehr mit einem plötzlichen Tod,
sobald ich den Kopf einmal hektisch bewege.
Das Knacken wird verschwinden, wenn die Muskeln stark genug sind.
Wenig dramatisch, das Ganze.
Das doofe ist:
Die Schmerzen sind respektlos genug, einfach zu bleiben.
Aber ich werde ihnen den Garaus machen.
Physio ist angeleiert und
ich turne mir, wo immer es geht,
den Rücken stark.
Heute war ich u.a. mit dem Kind schwimmen.
Sollte mir morgen alles weh tun,
erinnert mich bitte daran.
Das war ziemlich anstrengend,
nach so langer Zeit des Schleichens.
So.
Zu müde.
Kann nicht mehr, gute Nacht!

Schöne Zeit!

;0)

Mari

P.S: Tannenbaum 2017: check.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari