Sonntag, 10. Dezember 2017

Die Lizenz, zu schlafen

Merke:
Das Mantra:
"Wenn du sofort einschläfst,
brauchst du gar keinen Wecker zu stellen",
funktioniert nicht.
Was die Nacht über davon hängen bleibt, ist:
"Wenn kein Wecker gestellt ist...."
Ich will morgen
also heute
also gleich...
ins Krankenhaus, zu meiner Mom.
Da ist sie nämlich immernoch.
War nix mit Reha, letzten Montag.
Für die beantragte Reha auf dem Lande
ist sie noch nicht mobil genug.
Hätte man ihr Alter bedacht,
hätte man wohl schon vorher drauf kommen können.
Hätte, hätte, Rollatorkette.
"Frau Omma, sie sind ja schon 81 Jahre alt!", meinte die Ärztin während einer Visite erstaunt.
"Da sehen sie aber gar nicht nach aus! Sie haben noch so schöne Haut..."
Zugegeben: das ist ein schönes Kompliment.
Von einer Fremden.
Erst recht so früh am Morgen,
im Bett,
in gesunheitlich und hygienisch desolatem Zustand.
Wir haben auch alle mal kurz und kräftig gelacht.
Doch man fragt sich, wo jetzt genau die Defizite dieser jungen Ärztin liegen.
Lesen oder rechnen?
Woran hat's denn gehapert?
Auf jeden Fall bedeutete das für meine Mom
eine weitere Woche Krankenhaus,
in der sie "Pflegenotstand" am eigenen Leib erfahren durfte.
Ab Montag geht es dann in eine geriatrische Reha.
Anderes Krankenhaus, aber sie bleibt in der Stadt.
Ich muss morgen,
also heute
also gleich...
den Rehakoffer umpacken.
Die Checkliste unterscheidet sich etwas von der vorherigen
und außerdem...
sie bleibt ja, wie gesagt, in der Stadt.
Da muss sie ja keine Klamotten für mindestens drei Wochen mitschleppen.
Ja, so ist das hier.
Ich hau mich jetzt nochmal ein bisschen aufs Ohr.
Mit Wecker, als persönlichen Schlaferlaubniserteiler.

Schöne Zeit!

:0)

Mari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, werden außer Deinem Text auch der Zeitpunkt und Dein Nutzername gespeichert und veröffentlicht.
Wählst Du die Funktion „Anonym“, bleibt Dein Nutzerrname unsichtbar.
Ferner wird Deine IP-Adresse von Google aus Sicherheitsgründen mitprotokolliert.
Du kannst hier auch nachfolgende Kommentare abonnieren. Wenn Du diese Funktion durch das Setzen des entsprechenden Häkchens auswählst, erhältst Du eine automatische Bestätigungsmail an Deine angegebene E-Mail-Adresse (Double-Opt-In-Verfahren).
Das Abonnement kannst Du jederzeit beenden.
Mehr Informationen über meinen und Googles Umgang mit Deinen Daten, findest Du über diesem Post in:
MEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG und
WAS GOOGLE ÜBER SICH SAGT.
Wenn Du Hilfe benötigst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Schreibe mir einfach eine Mail an: marioenkes.chroniken(at)gmail.com
Solltest Du mit all dem einverstanden sein,
dann hau‘ in die Tasten!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!
Schöne Zeit!
;O)
Mari